1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina&Pascal am 24.06.2006, 21:58 Uhr

Einschulung von Dezemberkind - wann??

Also mal ehrlich gesagt finde ich es echt den Hammer was ihr hier bringt.
Wenn mein Kind 5 Jahre alt ist und "frühreif"wäre würde ich es nicht in die Schule tun.
Denn ich denke immer die Kindergartenzeit gibt ihnen keiner mehr.Und in die Schule müssen sie noch sehr lange.Es wird immer mehr von den Kids verlangt heut zu Tage.
kindsein ist was tolles und das kann ihnen auch keiner mehr geben.es werden sehr viele Anforderungen an die Kids gestellt.Sehe es sekbst bei meiner Großen die jetzt in die 5.Klasse kommt.
Sie ist auch ein Dezemberkind und wurde mit 6,5 Jahren eingeschult.Was ich persönlich ein gutes Alter finde.
Mein mittlerer ist ein 5.Juli Kind und kommt jetzt mit 7 Jahren in die Schule.Und es tat ihm auch sehr gut erst noch in den Kiga zu gehen.
Dort konnte er sich noch austoben und spielen was Kindern in diesem Alter auch noch zusteht.
Mein Kleinster ist auch ein Dezemberkind und ihn werde ich auch mit 6,5Jahren einschulen lassen.
Es ist jedem sein Ding was er tut nur ist es eine sehr gute Überlegung wert.


LG Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.