Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Thymian am 28.06.2012, 9:49 Uhr.

Susip, Du erinnerst mich...

an eine frühere Bekannte von mir. Sie war auch immer der Meinung, dass ihr Kind falsch behandelt wird. Im Endeffekt war er in 3 verschiedenen Kindergärten und 2 verschiedenen Grundschulen, weil ja immer alle so "böse" zu ihm waren. Auch sie selbst wird immer von allen nur gemein behandelt, abgelehnt und missverstanden.

Kann es sein, dass Du auch ein Bisschen so bist?

Für Dich ist Dein Kind das Größte und Beste auf der Welt. Für die Lehrerin ist es aber nur eines unter vielen. Du betrachtest Dein Kind mit den Augen einer Mutter - für die Lehrerin ist es einfach nur ein Schüler, und sie behandelt es wie alle anderen Schüler auch. So ist es auch mit den Leistungen, die Dein Kind in der Schule erbringt. Die Lehrerin muss Dein Kind objektiv beurteilen, etwas Anderes darf sie gar nicht.

Versuche doch mal, nicht immer alles, was die Lehrerin sagt oder tut, so persönlich zu nehmen. Stelle Dich quasi neben Dich selbst und betrachte die Situation einmal mit den Augen von jemand Anderem. Vielleicht siehst Du dann, dass die Lehrerin Euch nichts Böses will, sondern einfach nur ihre Arbeit macht.

Nichts für ungut.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia