Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 14.09.2012, 8:39 Uhr.

Re: Reliunterricht und Kindeswohl...

Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Dennoch schreibst du ja hier selbst:
" Hab mich sogar mit 7 Jahren evangelisch taufen lassen, damit ich wenigstens irgendwie dazugehöre"
und wir reden ja auch hier von einem Grundschulkind. Auch hat hier ja der Familienrichter nicht einfach so entschieden, sondern weil die zusammen sorgeberchtigten Eltern sich in diesem Punkt nicht einigen konnten. Wenn ich die Beschreibung deiner Kindheit lese, dann hatte er doch vielleicht gar nicht so Unrecht der Auffassung des Vaters zuzustimmen.
Ausserdem, mit dem Besuch eines Religionsunterrichts zwinge ich niemandem einen Glauben auf. Man kann es auch einfach so sehen, dass hier den Kindern ein Teil der Kultur vermittelt wird, auf der unsere Gesellschaft fußt. Der Mutter ist es unbenommen den Religionsunterricht zu Hause kommentierend zu begleiten.
Aber, alles in allem ist dieses Thema wohl zu schwierig und emotional um es in einem Forum schriftlich in wenigen Sätzen abzuhandeln.

Hier mal ein Bericht zu Urteil:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/urteil-konfessionslose-kinder-muessen-in-religionsunterricht-a-846821.html

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia