Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von binesonnenschein am 14.09.2012, 13:55 Uhr.

Nochmal

Was hat Religionsfreiheit mit Busticket zu tun???

Natürlich hingt mein Schuluniformvergleich, aber damit wollte ich sagen, dass du nur einen Anspruch auf das Busticket hast, wenn die nächstgelegene Schule > 2 km weg liegt. Wenn dich die Schule ablehnt (weil zu viele Kinder) und du deshalb auf eine weiter entfernte MUSST, okay, dann wird das mit dem Busticket quasi als Ausgleich funktionieren. Wählst du aber freiwillig eine andere Schule (egal aus welchem Grund), dann hast du keine Anspruch auf das Busticket mehr.

Wieso glaubst du, dass man ein Anrecht auf Sozialleistungen hat? Man muss immer die Bedingungen erfüllen, Punkt.

Aber natürlich bleibt es der AP unbenommen ihr Glück zu versuchen und an die Kreis- oder Landesverwaltung zu schreiben... Ich denke nur, dass sie eine Absage bekommen wird weil sie freiwillig die weiter entfernte Schule gewählt hat.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia