1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 14.09.2012, 8:59 Uhr

das Argument mit der negativen Religionsfreiheit ist gar nicht mal schlecht

Es ist Bestandteil der grundrechtlich geschützten negativen Religionsfreiheit in einem religionsfreien Umfeld aufzuwachsen. Die nächstgelegenen Schulen sind konfessionsgebundene Schulen. Selbst wenn man sich in einer solchen Schule vom Religionsunterricht befreien lassen kann (was ich nicht sicher weiss), so ist doch davon auszugehen, dass auch der andere Unterricht von religiösen Inhalten jedenfalls nicht frei ist. Auch besteht an einer konfessionsgebundenen Schule ein größerer Gruppendruck an religiösen Veranstaltungen (Einschulungsgottesdienste etc.) teilzunehmen, was ich für mein Kind ablehne. Der Eingriff in meine Religionsfreiheit und die Religionsfreiheit meines Kindes ist weder geboten noch verhältnismäßig. Der monatliche Fahrpreis von EUR 50 entspricht bereits x% meines Nettolohnes.

Natürlich albern, wenn Du 10000 im Monat verdienst. Versuchen würd ichs. Soll Dir erst mal jemand widersprechen. (Aber ist denn die Direktorin dafür zuständig? Kann ich gar nicht glauben.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.