Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lotte_1753 am 14.09.2012, 8:59 Uhr.

das Argument mit der negativen Religionsfreiheit ist gar nicht mal schlecht

Es ist Bestandteil der grundrechtlich geschützten negativen Religionsfreiheit in einem religionsfreien Umfeld aufzuwachsen. Die nächstgelegenen Schulen sind konfessionsgebundene Schulen. Selbst wenn man sich in einer solchen Schule vom Religionsunterricht befreien lassen kann (was ich nicht sicher weiss), so ist doch davon auszugehen, dass auch der andere Unterricht von religiösen Inhalten jedenfalls nicht frei ist. Auch besteht an einer konfessionsgebundenen Schule ein größerer Gruppendruck an religiösen Veranstaltungen (Einschulungsgottesdienste etc.) teilzunehmen, was ich für mein Kind ablehne. Der Eingriff in meine Religionsfreiheit und die Religionsfreiheit meines Kindes ist weder geboten noch verhältnismäßig. Der monatliche Fahrpreis von EUR 50 entspricht bereits x% meines Nettolohnes.

Natürlich albern, wenn Du 10000 im Monat verdienst. Versuchen würd ichs. Soll Dir erst mal jemand widersprechen. (Aber ist denn die Direktorin dafür zuständig? Kann ich gar nicht glauben.)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia