1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zaubernuss  am 13.09.2012, 14:04 Uhr

4. Tage Schule ist um!

So vierter Tag Schule um. Nils macht es noch Spaß und hat schon das große und das kleine f geschrieben. In Mathe üben sie gerade die Zahl 1 zu schreiben.
Sport war heute auch auf dem Plan und er fand es wohl toll.
Bis jetzt sind wir mit allem noch zufrieden :-)
LG Elke

 
12 Antworten:

Re: äh sind um!

Antwort von zaubernuss am 13.09.2012, 14:29 Uhr

Ich sollte auch noch mal zur Schule gehen , lach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh sind um!

Antwort von 20012006 am 13.09.2012, 18:00 Uhr

Hi,
wir haben jetzt auch 4 Tage geschafft *freu*

hört sich doch alles super an...Hier machen sie gerade das große und das kleine L ...Sie sind jetzt bei der Zahl 3...Die andere Klasse bei der Zahl 4..Da hängen wir schon hinterher *lach*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh sind um!

Antwort von Maxikid am 13.09.2012, 18:31 Uhr

Wir haben ja schon fast 6 Wochen geschafft, und bald sind wieder Ferien. Unsere Klasse schreibt schon, z.B. die 36. In Mathe wird bei uns ein extremes Tempo hingelegt.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh sind um!

Antwort von 20012006 am 13.09.2012, 18:36 Uhr

Uii 6 Wochen sind ja auch schon was...Ich bin auch mal gespannt wo wir dann sind...Ich denke das wir hier auch das Tempo gehen...Wenn ich sehe das die andere Klasse jetzt nach dem 4. Tag bei der 4 ist...Wir sind ein wenig in "Rückstand" da hier am Tag der Einschulung 3 Geburtstage gefeiert wurden und die andere Klasse schon eine"Hausaufgabe" aufbekam die unsere dann erst am Montag machen mussten :o)

Nach der 4 Klasse sind sie meist auf einen Stand *lach*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @20012006

Antwort von zaubernuss am 13.09.2012, 19:31 Uhr

ja ich denke auch das gleicht sich an. Unsere haben bei der Einschulung was gemalt und als Hausaufgabe eine Schultüte zum anmalen bekommen, am Montag haben sie eine Schulralley gemacht, keine Hausaufgaben, Dientag dann da Große F, gestern war der Fotograf da, da haben sie Fara und Fu gebastelt, keine Hausaufgaben und heute das kleine f und die 1 und Hausaufgaben. In Mathe haben sie den Klassenlehrer nicht, darum sind sie nun erst mit Mathe angefangen, eine Stunde zum kennen lernen und heute richtig Mathe.
Sport, Reli, Kunst und Musik hatten sie diese Woche auch schon, fand Nils bis jetzt alles gut!
Und vorallem Nils mag Herrn Becker:-)
LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von zaubernuss am 13.09.2012, 19:34 Uhr

man ihr seid ja mittlerweile Alte Hasen , was die Schule betrifft. Wird denn schon mit lesen angefangen? In Mathe seid ihr ja echt weit, wird bei euch auch schon etwas gerechnet, meine so leichte Plus und Minus Aufgaben?
Wir sind gerade angefangen und ihr habt schon fast wieder Ferien, ist schon komisch, lach.
LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Isideria am 13.09.2012, 20:11 Uhr

Ja wir haben auch 4 Tage hinter uns :)
Die ersten Tage haben sie noch das Schulgebäude erkundet!
Dann gab es Schultüten zum Ausmalen, dann das "M" und "m" und das "O" gestern hatten sie die 1 als HA zum Üben.
Heute haben sie "links" und "rechts" geübt, mit Bildern die nach links und rechts zeigen diese sollten in blau in rot angemalt werden. Dann noch Bilder in denen das M vorkommt anmalen und ein Labyrinth zu Ende Malen...leider bekomme ich nicht alles mit was sie in der Schule machen, weil erstens komme ich nicht ins Klassenzimmer und zweitens bleiben die Schulsachen in der Schule :( ich bin doch immer so neugierig :)

LG
Isideria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @isiseria

Antwort von zaubernuss am 13.09.2012, 20:23 Uhr

Oh das hört sich bei Euch nach Abwechslung an. Nein ich komme auch nicht in den Klassenraum, weil Nils lieber alleine geht. Es bleibt hier auch alles in der Schule, nur die Hausaufgaben kommen mit nach Hause. Meist erzählt Nils dann aber im laufe des Nachmittages, was er alles gemacht hat.
Ich bin auch neugierig, aber vieles kenne ich auch von der Großen. Heute habe ich Nils Fara und Fu gebastelt , das sind die Figuren aus unseren Schulbüchern :-) Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @isiseria

Antwort von Isideria am 13.09.2012, 20:31 Uhr

Ja Aylin wollte den zweiten Tag schon alleine zur Schule laufen! Und heute war sie der Meinung, ab morgen sollen sie alleine zur Schule und auch alleine nach Hause, das hätte die Lehrerin gesagt! Ob das aber so stimmt, weiß ich nicht!
Bei uns treffen sich alle Schüler um 8 Uhr im Pausenhof und um 8.15 Uhr fängt die erste Stunde an, bis dahin sind die "größeren" Kinder alleine in die Klassen gegangen unsere Erstklässler wurden von den Lehrern abgeholt. Dienstag bin ich gegangen bevor die Lehrerin kam und habe von Weitem beobachtet :) gestern war ich noch mit vielen anderen bei den Kindern als die Lehrerin kam, sie meinte dann die Kindern könnten ab morgen auch alleine warten. Heute habe ich dann auch unbemerkt von weitem beobachtet :) Ich denke mal, dass sie ab morgen oder ab Montag alleine in die Klasse sollen und nicht zur Schule! Ein paar Mal müssen wir denke ich noch den Schulweg üben, bevor ich sie alleine gehen lassen kann...ich traue es ihr schon zu aber ich bin da so ein bisschen ängstlich wegen der Strassen, denn sie träumt gerne mal...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zaubernuss

Antwort von Maxikid am 13.09.2012, 22:03 Uhr

Hallo,

wir haben eine Matheverrückte Lehrerin und eine Klasse mit Kindern, die vorher schon weit in Mathe waren, bzw. auch Matheverrückt sind. Ich denke, in Deutsch, sind sie normal weit. Einige Kinder, oft die 2. Geborenen, können schon lesen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von zaubernuss am 14.09.2012, 7:57 Uhr

Lach, bei uns anders herum, die Große konnte schon lesen und der Kleine dafür besser rechnen.
Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zaubernuss

Antwort von 20012006 am 14.09.2012, 13:22 Uhr

das ist doch perfekt..Was will man mehr :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.