1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sveamaus  am 11.09.2012, 7:02 Uhr

Kommen euch eure Kids auch auf einmal so groß vor?

Also ich bin gestern nachmittag von der Arbeit gekommen und auf einmal kam mir mein Leon gar nicht mehr so klein vor

Meine Güte, hab ihn doch eigentlich gerade erst zur Welt gebracht und nun geht er in die Schule. Und irgendwie fällt es mir doch ein wenig schwer zu akzeptieren, dass er jetzt wieder einen Schritt mehr Richtung Selbstständigkeit gemacht hat. Ich ertappe mich echt bei dem Gedanken, gerne mal Mäuschen zu spielen und dann mal im Unterricht dabei zu sein. Nur um zu wissen, wie er sich so schlägt. Aber dann bin ich auch wieder froh, dass ich nicht mehr 24 Stunden am Tag neben ihn sitzen muss.

Ach ich weiß auch nicht. Ist schon komisch, aber ihm gefällt die Schule und das ist die Hauptsache.

Geht es euch auch manchmal so? Seid ihr auch oft ein wenig wehmütig und denkt wo ist die Zeit nur hin?

 
4 Antworten:

Re: Kommen euch eure Kids auch auf einmal so groß vor?

Antwort von Mama 0305 am 11.09.2012, 8:42 Uhr

Oh ja....... ich hab jetzt mein 2. Kind in der Schule und nur noch ein "Baby" (knapp 3 Jahre alt ) zu Hause.

Meine Großer ist jetzt schon in die 4. Klasse gekommen. Man man.... er ist doch auch grad erst eingeschult worden und nun kommt er nächstes Jahr schon auf ne weiterführende Schule. Die Zeit vergeht echt viel zu schnell. Wobei es wirklich auch schön ist zu sehen wie selbständig die "kleinen" plötzlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen euch eure Kids auch auf einmal so groß vor?

Antwort von Himbaer am 11.09.2012, 8:42 Uhr

Nein, wehmütig bin ich gar nicht, ich freue mich darüber, sehr sogar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen euch eure Kids auch auf einmal so groß vor?

Antwort von micha67 am 11.09.2012, 9:53 Uhr

Wehmütig bin ich auch nicht, aber doch überrascht, wie schnell er groß wird. Gestern ist er nach seinem ersten Schultag ganz allein nach Hause gegangen, weil ich ihn verpasst hatte und dann an der Bushaltestelle wartete, während er schon zuhause war. Und dann hat dieser "erwachsene" Kleine mich sogar getröstet, weil ich so traurig (und wütend) war, dass ich ihn verpasst hatte.

Die Kinder sind nun schon so groß, das macht einfach Spaß, sie ins Erwachsenwerden zu begleiten - und ich muss immer mehr lernen, ihm Dinge zuzutrauen. Er kann nämlich schon mehr als ich glaube, das hat er mir gestern eindrucksvoll bewiesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen euch eure Kids auch auf einmal so groß vor?

Antwort von Lian am 12.09.2012, 21:22 Uhr

Hallo,
ich habe auch vermehrt diese Gedanken "Gestern war da nur der doppelte rosa Strich und heute bist Du schon sooooo groß".
Ich freue mich darüber und fühle im Moment eher den Wunsch, mir mehr Zeit für sie zu nehmen und diese Zeit auch bewusst zu geniessen. Wenn sie gestern noch ein Baby war und heute ein Schulkind ist, dann zieht sie morgen vielleicht aus und hat keine Zeit mehr für uns?
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.