1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jim-Sam am 11.09.2012, 8:50 Uhr

Kurz und schmerzlos...

Nachdem ich ja gestern hier mein Leid geklagt habe, sind wir das ganze heute morgen etwas radikaler angegangen.... Habe ihn an der Ecke rausgelassen, eine Freundin deren Sohn im zweiten Schuljahr ist, nimmt ihn jetzt morgens erstmal mit. Er hat wieder angefangen zu schreien und zu toben, sie hatt ihn gepackt und ich bin mit dem Auto ein Stück weg Gefahren das er mich nicht mehr sehen konnte. Siehe da, aus den Augen aus dem Sinn... Er hat sich innerhalb von Sekunden beruhigt und ist Fröhlich mit seinen Freunden Richtung Schule gedackelt.. Habe dann an der Ecke auf meine anfreunden gewartet und sie erzählte mir das er direkt wieder normal und Fröhlich war...

Im Kindergarten ganz am Anfang hatten wir das Drama auch und ich bin dann direkt Gefahren und nach ein paar Tagen war es dann ok... Hoffe es klappt morgen schon ein bisschen besser, wenn er versteht das er in die Schule muss...und ich nicht bleiben kann....

 
6 Antworten:

Re: Kurz und schmerzlos...

Antwort von Mama 0305 am 11.09.2012, 9:00 Uhr

Dann hoff ich mal, das das der richtige Weg für euch ist. Aber gut das es heute schon besser gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz und schmerzlos...

Antwort von Princess01 am 11.09.2012, 9:38 Uhr

Er wird austesten und wenn man dann drauf eingeht ist das ein endloser Kreislauf. Wenn er sofort wieder aufhört zu weinen, dann will er einfach nur erreichen das du nicht gehst.
Richtig Trennungsangst hält über Stunden an.(Kind fängt immer wieder an zu weinen etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz und schmerzlos...

Antwort von Jim-Sam am 11.09.2012, 9:45 Uhr

Das denke ich eben auch.... Da ich schwanger bin ( 7 Monat), und ihn auf dem Schulhof keiner festhält, kann er dort mit mir den Molli machen. Heute war es halt anders da ihm jemand eine Grenze gesetzt hat. Er hat innerhalb einer Minute aufgehoert , ist mit seinen Freunden Richtung Schule, hat auf dem Schulhof gespielt und alles war in Ordnung. Ich hoffe das wir auf dem richtigen weg sind;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz und schmerzlos...

Antwort von micha67 am 11.09.2012, 9:49 Uhr

Ganz sicher seid Ihr auf dem richtigen Weg! Das war sehr gut, das "Ritual" zu sprengen. Und wenn Deine Freundin das noch ein Weilchen machen kann, wird das Geschrei auch ganz aufhören!

Vielleicht wird er später dann mal ganz entspannt und stolz sein Geschwisterchen auf den Schulhof schieben und Dich mit dem Baby wieder heim gehen lassen. Meine Jungs haben ihre kleinen Geschwister immer auf dem Schulhof "rumzeigen" müssen, das ist für die Kinder schon fast ein "Prestigeobjekt", weil die anderen Kinder Babys so anziehend finden und er dann beneidet wird!

Euch noch viel Erfolg auf dem Weg und noch eine entspannte Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz und schmerzlos...

Antwort von Jim-Sam am 11.09.2012, 9:54 Uhr

Danke für die lieben Worte.... Es ist wirklich schon fast faszinierend das diese kleinen Menschen einen so unter Druck setzen können.... Bin die letzten Tage echt auf dem Zahnfleisch gegangen, konnte nicht mehr schlafen, hab nur noch geweint... Schlimm....

Bin frohen Mutes das es jetzt klappt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz und schmerzlos...

Antwort von Princess01 am 11.09.2012, 12:21 Uhr

In der Klasse meines Sohnes ist auch ein Junge der jeden morgen geweint hat, hinter seiner Mutter her lief...
Er kam heute alleine weil es einfach nichts bringt und siehe da, er war ganz normal, sah auch nicht verweint aus.
Es wird dann eh nochmal schwierig wenn das Baby da ist. Mein Sohn hatte sich sooo gefreut. Er hat gestrahlt als sie endlich da war, zeigte sie stolz im KiGa rum. Aber die 1. 11 Tage waren hart. Er fasste sie nicht an, weinte ständig los. Erst als er sie endlich mal in den Arm nahm war von jetzt auf gleich alles wieder gut.
Ist schon alles nicht so einfach für die Kleinen Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.