1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 14.09.2012, 7:37 Uhr

Busticket von der Schule - Absage gerecht?

Guckst du zu den Regelungen zur Übernahme von Schulerfahrtkosten in NRW hier: http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/Verordnungen/SchuelerfahrkostenVO.pdf

Falls ihr nicht aus NRW kommt, für euer Bundesland gibt es sicherlich eine ähnliche Verordnung.

Und was die negative Religionsfreiheit betrifft. Du kannst dein Kind vom Religionsunterricht befreien lassen:

http://www.religionsfrei-im-revier.de/wp-content/uploads/2010/11/Rechtliche-Grundlagen-zum-Religionsunterricht.pdf

Ob das allerdings dem Wohl deines Kindes entspricht ist eine andere Frage. Gerade hat hier ein Gericht (weiß jetzt nicht mehr welches genau) den Streit zwischen zwei sorgeberchtigten, geschiedenen Eltern entschieden. Die Mutter, konfessionslos, (in der tiefen Eifel auf dem Dorf lebend, das ist wichtig in diesem Fall) bei der das Kind lebt, wollte das Kind vom Religionsunterricht in der Grundschule anmelden, der Vater war, das gründen des Kindeswohls (Außenseiter) dagegen. Das Gericht gab ihm recht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.