1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elise am 14.09.2012, 22:19 Uhr

Busticket von der Schule - Absage gerecht?

Ihr habt das Recht auf freie Religionswahl. Schließlich konntet ihr euer Kind ja an der anderen Schule anmelden und wurdet nicht dazu gezwungen die katholische Schule zu nehmen.
Das bedeutet aber nicht gleichzeitig das euch die Kosten trotz weiterer Entfernung erstattet werden und das finde ich auch durchaus gerecht so.
Die Kosten können eben nur zur nächstgelegenen Schule übernommen werden. Sonst würden die Kosten sicherlich auch explodieren. Man stelle sich nur vor Jemand bestünde z.B. auf eine Montessorri Schule oder ähnliche. Die gibt es ja auch nicht an jeder Ecke.

Grundsätzlich gibt es in Deutschland ja auch freie Arztwahl. Trotzdem würde wohl niemand auf die Idee kommen mir die Fahrtkosten zu einem weiter entfernter, aber nach meiner Ansicht besserem Arzt zu erstatten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.