Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 28.09.2012, 10:57 Uhr.

Re:

Teilweise. Das liegt oft auch einfach an der Lehrkraft und natürlich dem System an sich, einfach ist das sicher nicht jedem Kind gerecht zu werden.
Die Lehrerin, die meine Tochter in der 1./2. Klasse hatte, hat das gut geschafft (trotz 29 Kindern in der Klasse). Die anderen 4 Lehrer, die meine Kinder bis jetzt hatten, haben das nicht geschafft.
Was mich ärgert ist, wenn eine Lehrerin das Problem "Langeweile" selbst erkannt und angesprochen hat, aber der Meinung ist, dass das Kind da halt durch muss, oder, selbst daran Schuld ist.
Die Lehrerin meines Sohnes meinte, wenn er mit der allgem. Arbeit fertig ist, bekommt er ja was schwierigeres. Die allgem. Arbeit in Mathe war zu der Zeit Plus und Minus im Hunderterraum mit Zwischenschritten. Das Schwierigere Blatt wäre Plus und Minus ohne Zwischenschritte gewesen. Keine Logicals, keine Textaufgaben etc. Mein Sohn meinte nur: wenn ich schnell bin muss ich 80 langweilige Aufgaben lösen, wenn ich langsam bin sind es nur 30. Da bin ich lieber langsam.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia