1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 27.09.2012, 16:27 Uhr

Bei mir alle vier verbunden

mit einem erheblichen Vorsprung auch in allen anderen Bereichen. In Mathe war es unterschiedlich - von ca Stand Mitte/Ende 2.Klasse bei der Einschulung bis deutlich darüber hinaus beim Großen, Sachkunde waren sie weit voraus,da sie ein sehr großes Allgemeinwissen hatten.

Der Vorsprung hat sich auch nicht relativiert, sondern baute sich immer weiter aus - auch beim Lesen, was sich dann in der Auswahl der Lektüre zeigte.Die beiden Großen sind jetzt 7.Klasse und 9.Klasse Gym und haben immer noch einen Vorsprung. Sie beschäftigt z.B: aktuell mit Biologiestoff aus Klasse 10 (wird von der Schule auch gefördert).

Bei uns führte der Vorsprung 3x zum Sprung, Nr.4 besucht eine freie Schule in der reformpädagogisch unterrichtet wird und er mit seinem individuellen Wochenplan arbeiten kann. Er mssute dadurch die Übungsinhalte der 1.Klasse gar nicht machen, sondern konnte mit entsprechend schwierigeren Aufgaben anfangen.

An der Verweigerungshaltung würde ich arbeiten, denn in der Schule muss sie bestimmte Sachen machen - egal ob langweilig oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.