1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 27.09.2012, 15:39 Uhr

Ich glaube, das Problem...

... ist nicht, dass das Kind schon lesen und etwas rechnen kann (das können Vorschulkinder ja oft), sondern dass sie sich schwer motivieren lässt.

Ich kann die Sorge der Mutter verstehen, dass das Kind sich in der Schule ebenfalls verweigern könnte. Hier sind viele dann leider gleich auf dem "Nun glaub mal bloß nicht, dein Kind wäre was besonderes"-Trip. Obwohl das hier gar nicht das Thema ist.

Ich wäre am Anfang erstmal optimistisch, in der Schule wird alles anders und irgendwie "erwachsener" sein, das könnte helfen, sie zu motivieren. Meine rechnet auch bis 20, aber es gibt auch so vieles was sie noch gar nicht kann, dass an Langeweile gar nicht zu denken ist. Und eigentlich sollten Lehrer darauf eingestellt sein, dass manche Kinder schon "weiter" sind. Es werden sicher einige schon lesen und rechnen können, das sollte die Schule auffangen können.

Nur Mut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.