1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 28.09.2012, 9:45 Uhr

Ich frage vorallem deshalb weil,

Ich kann Dein Kind verstehen.
Und ja, es wird in der Schule ähnlich ablaufen.

Setz Du Dich mal hin und mach stundelang eine stupide Arbeit, die Dich VÖLLIG unterfordert. Täglich.

Das MÜSSEN Kinder NICHT mitmachen, nur weil das "halt so ist" und sie sich anpassen müssen.
Man muss sich sozial anpassen, man muss lernen, andere zu respektieren und ihnen nicht zu schaden.
Aber man muss nicht lernen, seine eigenen Fähigkeiten denen anzupassen, die weit unter darunter liegen!

Unser Schulsystem macht Kinder kaputt.
Es macht sie zu willenlosen Zombies, die funktionieren sollen-so, wie der Staat es will.
Sie werden in ihrem Denken eingeschränkt und die vorhandenen Ressourcen werden oft genug vergeudet.


Ich würde das keinesfalls unterstützen, sondern mein Kind bestärken und seine Wissbegierde, seine Aufgeschlossenheit, den Spass am Lernen und seine Individualität nicht töten, indem ich es einer Normung aussetze, nur weil andere das so wollen.


Es geht auch anders!
Man muss nur neue Wege suchen und die richtige Schule.
Das ist Arbeit, das ist Stress. Manchmal bedeutet es auch Ärger.
Aber es lohnt sich für Dein Kind und seine Zukunft.

Amen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.