1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 26.09.2012, 11:55 Uhr

Welche Buntstifte haben eure Kinder?

Nach weniger als einem Monat Schule sind die Buntstifte im Federtäschchen meines Sohnes schon mehr als die Häflte abgespitzt.

Es wird(nur) in der Schule damit gemalt, aber trotzdem finde ich die geringe Nutzungsdauer etwas verwunderlich. Sind Markenbuntstifte, die im Federtäschchen drin waren. Gespitzt habe nur ICH die Stifte.

Welche Buntstifte nutzen eure Kinder?

Danke und LG
S

 
11 Antworten:

Re: Welche Buntstifte haben eure Kinder?

Antwort von Caot am 26.09.2012, 12:07 Uhr

Die aus dem Federmäppchen, was es beim Kauf des Schulranzens dazu gab. Bei uns hält sich ausmalen in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstifte haben eure Kinder?

Antwort von Tess@ am 26.09.2012, 13:28 Uhr

Staedler Ergosoft.
Die sind spitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstifte haben eure Kinder?

Antwort von Häsle am 26.09.2012, 13:56 Uhr

Die Stabilo-Stifte aus dem Mäppchen waren für meine Viel-Malerin zu weich und mussten täglich mehrmals gespitzt werden. Ich hab's erst nicht geglaubt und dachte, sie spitzt nur zum Spaß. Es war aber wirklich so.

Wir haben die Stifte dann ausgetauscht gegen Staedtler Ergosoft Stifte. Die halten länger und sind bisher auch wirklich noch nicht abgebrochen.

Wenn es mal wieder Buntstifte bei Aldi gibt, kaufe ich da welche. Die halten auch länger und malen sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstifte haben eure Kinder?

Antwort von wiesel66 am 26.09.2012, 14:12 Uhr

Meine Tochter hat die Dickis von Faber oder Staedler weiß nicht genau,
sie malen und schreiben viel damit und sind noch nicht sonderlich abgenutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstifte haben eure Kinder?

Antwort von blackberry am 26.09.2012, 14:26 Uhr

Mein sohn hatte auch die Staedler Ergosoft in seiner Federmappe und die haben das ganze erste Schuljahr gehalten. Sind nie abgebrochen und mussten nicht oft angespitzt werden. Die sind wirklich klasse.- Kosten zwar etwas mehr, aber die Qualität ist klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstifte haben eure Kinder?

Antwort von sternenfee75 am 26.09.2012, 14:37 Uhr

In der Mappe auch die Staedler und zu Hause haben wir die von Aldi, die malen auch gut und halten lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstifte haben eure Kinder?

Antwort von gasti75 am 26.09.2012, 15:16 Uhr

Teure von Staedler, die Dreiecksstifte, aber die sind schon nen Drittel kürzer u gespitzt wird zu Hause

Er braucht sie halt viel

Als nächstes kommen die Aldi dran, glaub nicht das er den Grip auf Buntstiften unbedingt braucht...

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstifte haben eure Kinder?

Antwort von LittleRoo am 26.09.2012, 15:21 Uhr

Stabilo Trio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstifte haben eure Kinder?

Antwort von Andrea&Würmchen am 26.09.2012, 15:32 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hat die Staedtler Ergosoft, die waren im Mäppchen drin. Da hier allerdings unheimlich viel ausgemalt und umrandet und wasweißichwasnoch wird, haben wir bereits nach eineinhalb Wochen einen enormen Schwund zu verzeichnen... Aber von der Qualität her sind die top.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstifte haben eure Kinder?

Antwort von larissa am 26.09.2012, 15:36 Uhr

Wir haben immer die Polychromos von Faber Castell, das sind meiner Meinung mit Abstand die schönsten Buntstifte der Welt. Hab sogar noch welche aus meiner Jugend.
Staedtler Ergosoft haben so grelle Farben,haben wir gleich aus dem Mäppchen raus.
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferby Lyra

Antwort von Julchen04 am 26.09.2012, 15:39 Uhr

die halten ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.