1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 28.09.2012, 10:57 Uhr

Re:

Teilweise. Das liegt oft auch einfach an der Lehrkraft und natürlich dem System an sich, einfach ist das sicher nicht jedem Kind gerecht zu werden.
Die Lehrerin, die meine Tochter in der 1./2. Klasse hatte, hat das gut geschafft (trotz 29 Kindern in der Klasse). Die anderen 4 Lehrer, die meine Kinder bis jetzt hatten, haben das nicht geschafft.
Was mich ärgert ist, wenn eine Lehrerin das Problem "Langeweile" selbst erkannt und angesprochen hat, aber der Meinung ist, dass das Kind da halt durch muss, oder, selbst daran Schuld ist.
Die Lehrerin meines Sohnes meinte, wenn er mit der allgem. Arbeit fertig ist, bekommt er ja was schwierigeres. Die allgem. Arbeit in Mathe war zu der Zeit Plus und Minus im Hunderterraum mit Zwischenschritten. Das Schwierigere Blatt wäre Plus und Minus ohne Zwischenschritte gewesen. Keine Logicals, keine Textaufgaben etc. Mein Sohn meinte nur: wenn ich schnell bin muss ich 80 langweilige Aufgaben lösen, wenn ich langsam bin sind es nur 30. Da bin ich lieber langsam.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.