Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jayjay am 22.02.2013, 7:45 Uhr.

nicht nur hier im Forum

Kenne auch einige, die meinten, dass ihr Kind ja soooo weit sei (4,5 M. nach Stichtag geboren, damals noch ende Juni), weil es ja auch soooo groß sei. Im Kiga würde es nur noch unterfordert sein und sich langweilen. Also wurde es mit 5 eingeschult.
In der Schule wurde es dann angeblich von Seiten der Lehrer geärgert, weil er immer als der Kleine galt etc.
Dass das Kind einfach nicht so weit war (und jetzt mit 12 immer noch wie ein 9-Jähriger sicher benimmt), woll(t)en sie nicht einsehen.
Nach diversen Schulwechseln half am Ende alles nichts: Das Kind musste die 5. Klasse wiederholen. Seitdem läuft es besser...
Aber das Kind war ja sooooooo weit...
Kein Einzelfall!
Und nur weil die besten Freunde eingeschult werden... Freundschaften ändern sich ständig. Mein Kind wurde ohne Kiga-Freunde eingeschult, weil diese als Kann-Kinder NICHT eingeschult wurden....

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia