Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 20012006 am 22.02.2013, 8:58 Uhr.

Re: Was sagt denn dein Gefühl?

Hallo,

wir hatten vor 6 Jahren vor dem Problem gestanden..Da war hier noch Stichtag (Niedersachsen) 30.6..Meine Tochter Anfang August geboren...Kiga und auch Kinderarzt sagten ja sie muss zur Schule...Der Kiga hat zu uns gesagt wir wissen gar nicht was wir mit Ihrer Tochter noch ein Jahr machen soll...Na Bravo dachte ich.....Und nun...?

Die Ärztin vom Gesundheitsamt hat meine Tochter ziehmlich "zerpflückt" und hat in 10 Minuten eine Blutamut und einen Herzfehler festgestellt. (war alles nicht vorhanden)..Ich dachte ich kipp vom Stuhl...Ich dachte nur was haben wir für ein Kinderarzt der das noch nicht festgestellt hat...Danach direkt zur Direktroren und sie meinte nachdem sie sich mit meiner Tochter beschäftigt hat..Wenn wir zwei 1. Klassen bekommen würde ich sie sehr gerne aufnehmen..Naja aber was ist wenn nicht?..Nun gut es wurden zwei Klassen und sie wurde eingeschult...Mittlerweile ist sie 6. Klasse Gymnasium und immer noch super dabei...Die Jüngste ist sie auch nicht mehr :o) Sie hat viel Freizeit und kommt super gut mit...Ich hoffe es geht so weiter..

Letztes Jahr wurde unser Kleiner eingeschult..Stichtag ist hier mittlerweile auf dem 30.9 geschoben worden...Unser Sohn ist von September...Ich dachte ohje er muss jetzt zur Schule..Kindergarten und Arzt waren wie bei der Großen auch dafür das er eingeschult wird...Da kam die Ärztin vom Gesundheitsamt untersucht unseren Sohn und alles was die da so mit den Kids anstellen und sagt nach 10 Minuten ihr Sohn ist natürlich komplett Schulfähig ganz klar...Ich dachte ich höre nicht richtig..Ich war der Meinung ihn würde auf jeden Fall noch ein Jahr gut tun aber da bin ich total mit abgeprallt...Er wollte auch erst nicht in die Schule...Er wurde jetzt im September (auch noch an seinem 6. Gebrutstag) eingeschult...

Bisher macht er sich wirklich sehr gut und hat auch Spass an der Schule was wir ja erst nicht geglaubt hätten..Er liest wie ein Weltmeister und rechnet auch gerne...Aber auch alle anderen Fächer machen ihn Spass...
Ich bin mal gespannt ob das auch so bleibt :o) Allerdings sind wir mit 15 Kindern auch eine sehr kleine Klasse...

Einschulung finde ich ist ein wirklich schwieriges Thema...Ich habe jetzt ja beide Seiten durch Kann und Musskind aber kann einfach nicht verstehen das da so Unterschiede gemacht werden mit der Schulpflicht...

LG
Yvonne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia