Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bubbles am 22.02.2013, 9:53 Uhr.

Re: Einschulung

Ich habe zwei Septemberkinder und zwischen deren Einschulung hat sich der Stichtag geändert, sodass mein Sohn mit fast 7 in die Schule kam, meine Tochter wird mit nicht ganz 6 gehen.

Bei meinem Sohn war ich total froh über dieses zusätzliche Jahr, er hätte die frühere Einschulung nicht gepackt, hauptsächlich motorisch.
Bei meiner Tochter habe ich überhaupt keine Bedenken, sie hätte ich jetzt auch als Kann-Kind angemeldet, wenn sie nicht sowieso müsste.

Kinder sind so unterschiedlich! Sprich mit den Erziehern und schau mal, was dein Gefühl dann sagt.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia