Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von pickpick am 23.02.2013, 11:51 Uhr.

Re: Einschulung

Meine Tochter wird auch im Oktober 6 und wird auch als Kann Kind eingeschult.

Wir haben das aber nicht von Freunden abhängig gemacht, sondern von unserem Kind. Bei uns sind es auch nur 11 Tage nach dem Stichtag, also nicht welt bewegend.

Ich denke sie ist bereit dem Schulunterricht zu folgen, sich an Regeln zu halten und sich in die Klassengemeinschaft einzufügen. Auch der Kindergarten, Kinderarzt und die Kooperationslehrerin sind der Meinung. Und die Kleine kann es kaum mehr erwarten bis es endlich losgeht.

Ob sie die Kleinste sein wird weiß ich nicht. In der Vorschulgruppe im Kindergarten ist sie die jüngste. Das zweit jüngste Kind ist 5 Monate älter. Ich weiß ein Kind bei uns aus dem Wohngebiet, dass erst Ende September 6 wird. Ich denk die beiden werden dann in einer Klasse sein.

Mal schauen wie es wird. Meiner Tochter ist es egal ob sie die Jüngste ist. Für sie spielen Dinge wie Alter, Aussehen, Herkunft usw. keine Rolle. Und sie kennt es auch nicht anders.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia