Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mozipan am 24.02.2013, 7:23 Uhr.

Bin auch aus RLP und kenne das.

Ich weiß, dass es das gibt, daher schrieb ich "selten".

Ich kenne ein Märzkind aus 2003 das jetzt im 5. Schuljahr ist.

Junikind habe ich selbst. Als die eingeschult wurde war in RLP noch 30.06. Stichtag. Als mein Septemberkind eingeschult wurde war schon 31.08. Stichtag.

Mit dem dickeren Fell hast du sicherlich recht.

Wenn man selbst kein Kind hat, bei dem es dringend notwendig ist, es einzuschulen, obwohl noch nicht schulpflichtig, kennt man die Problematik nicht und kann nicht urteilen. Ich weiß das, weil ich früher auch immer dachte: Wie kann man nur so früh einschulen wenn man nicht muss. Diese Einstellung änderte sich schlagartig, als ich feststellen musste selbst mit einem solchen Kind beglückt worden zu sein.

Bei meiner Großen dachte ich nur: Wäre sie doch 6 Tage jünger, dann würde ich sie nicht einschulen und habe mich gefragt, warum andere Eltern das dennoch machen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia