Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jule9B am 19.11.2013, 19:43 Uhr.

Naja...

... hätte dein Sohn die Aufgaben dann gemacht, als sie auf waren, hätte er jetzt nicht zwölfunddrölfzig Pinguine noch zu zeichnen, insofern hat er da wohl auch was verschlampert, oder?

Ansonsten finde ich gerade Pinguine auch nicht soooo schlimm zu zeichnen, es hätte ja schlimmer kommen können. ;)

Bei uns gab es das aber auch mal, meine Tochter hatte in der Schule ein Mathe Stars Heft zu bearbeiten und einmal stand im Hausaufgabenheft: Bis (zwei Tage später) bitte alle Seiten bis Seite 42 beenden.
Ich schau nach, meine Tochter ist erst auf Seite 7! Sie hatte also für die ganzen Seiten nur 2 Tage Zeit, weil sie in der Schule wohl nie dazu gekommen ist, das Heft aber auch in der Schule gelassen hat (sollen sie mit etlichen Sachen so machen, sie haben da ein Fach) und daher hatte ich nie den Überblick, was dran war. Also wurden an den Tagen Termine und Verabredungen gecancelled und Töchterchen hat stundenlang das blöde Heft fertig gemacht....Vermutlich hat sie was draus gelernt, sowas ist danach nämlich nicht noch einmal vorgekommen.

Ich würde also deinen Sohn auch die fehlenden Pinguine ergänzen lassen, obwohl ich eure Zweifel an dem Sinn von Pinguinen absolut nachvollziehen kann und auch komisch finde, dass die Lehrerin nicht im Rahmen der Binnendifferenzierung erkennt, dass der Junge den Zahlenraum schon längst beherrscht und daher eigentlich schon andere Aufgaben bearbeiten könnte/müsste. Naja, aber da es nunmal auf ist, sollte er auch vermittelt bekommen, dass manche Aufgaben nunmal erledigt werden müssen, egal ob sie einem passn oder nicht.

Jule

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia