Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von shinead am 18.11.2013, 15:18 Uhr.

Muss mich grad mal aufregen! *sinnlosposting*

Heute habe ich mittags (wie immer) das Hausaufgabenheft von Junior durch geguckt. Mitteilung von der Mathelehrerin: Junior hätte jetzt noch einmal eine Woche und ein Wochenende Zeit das "Pinguinheft" (näheres dazu später!) abzuschließen und abzugeben.

Ehm... Ich wusste gar nicht, dass das beendet werden sollte - stand nix davon im Hausaufgabenheft.
Kontrollieren die nicht, was die Kids da aufschreiben?
Es war jeden Tag eine Hausaufgabe in Mathe aufgeschrieben und gemacht.

Ich bin kurz davor Junior für diese dämliche Hausaufgabe zu entschuldigen! Dieses "Pinguinheft" ist nämlich das dämlichste, das ich jemals gesehen habe. Es handelt sich dabei um dieses Heft hier: http://www.zaubereinmaleins.de/kommentare/zahlenheft....453/ und zwar die Version OHNE Pinguine. Die Hausaufgaben (in der Schule wurde in diesem Heft nicht gearbeitet!) war also immer 17x die jeweilige Zahl zu schreiben und dann entsprechend viele Pinguine auf die Eisscholle/n zu malen. Ab 6 gibt es zwei, ab 11 drei und ab 16 dann vier Schollen.
Teilweise wurde dann am nächsten Tag die gleiche Zahl noch mal im Matherad (dem eigentlichen Arbeitsheft(-buch) x-mal geschrieben.

Mit dem Schreiben der Zahlen hat Junior keine Probleme. Aber diese dämlichen Pinguine! Was bitte schön hat Pinguine Malen mit Mathe zu tun? Wer kann überhaupt Pinguine malen und warum?

Die Mathelehrerin ließ sich leider nicht davon überzeugen, dass die Pinguine doch nicht notwendig sind. Auch unsere gezeichneten Pinguinpopos (Pinguin von vorne gebückt, also nur noch ein Kreis und die beiden Füße) wurden auf Dauer nicht toleriert - es müssten schon Pinguine sein.

Ich werde mir heute Abend stark überlegen müssen, was ich als Antwort in dieses Hausaufgabenheft schreibe.
Ich darf nicht ausfallend werden *ohm* ich darf nicht ausfallend werden *ohm* ich darf nicht ausfallend werden *ohm*

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia