Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kruemel-inside am 19.11.2013, 13:01 Uhr.

Re: Muss mich grad mal aufregen! *sinnlosposting*

Ich würde die Lehrerin bitten dir den Sinn zu erklären, warum gerade ein stehender Pinguin soooo wichtig sind und worauf die Aufgabe eigentlich abzielt.

Der Sinn der Aufgabe ist ja durchaus vorhanden -- eine Zahl in jeweils 5er aufteilen macht fast jedes Mathebuch und das hilft auch beim Erfassen des Zahlenraums.
Allerdings würde ICH mich als Lehrer überhaupt nicht daran stören, wenn die Kinder da einen gebückten Pinguin oder meinetwegen auch nur Kreise mit Schnabel malen. Wichtig ist doch die Zahlzerlegung in 5er Bündel...und wenn sie nunmal keine Lust haben Pinguine zu zeichen - dann lassen sie es eben. Hauptsache die Kernaufgabe wird erfasst und gelöst. (Die Lösung von Eisfee ein dicker Pinguin der für 17 steht wäre für mich demnach falsch, weil er die Kernaufgabe nicht erfüllt).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia