1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kruemel-inside am 19.11.2013, 13:01 Uhr

Muss mich grad mal aufregen! *sinnlosposting*

Ich würde die Lehrerin bitten dir den Sinn zu erklären, warum gerade ein stehender Pinguin soooo wichtig sind und worauf die Aufgabe eigentlich abzielt.

Der Sinn der Aufgabe ist ja durchaus vorhanden -- eine Zahl in jeweils 5er aufteilen macht fast jedes Mathebuch und das hilft auch beim Erfassen des Zahlenraums.
Allerdings würde ICH mich als Lehrer überhaupt nicht daran stören, wenn die Kinder da einen gebückten Pinguin oder meinetwegen auch nur Kreise mit Schnabel malen. Wichtig ist doch die Zahlzerlegung in 5er Bündel...und wenn sie nunmal keine Lust haben Pinguine zu zeichen - dann lassen sie es eben. Hauptsache die Kernaufgabe wird erfasst und gelöst. (Die Lösung von Eisfee ein dicker Pinguin der für 17 steht wäre für mich demnach falsch, weil er die Kernaufgabe nicht erfüllt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.