Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kruemel-inside am 19.11.2013, 14:14 Uhr.

Re: Das Kind hat den Zahlenraum aber schon erfasst...

Ob deshalb der Zahlenraum sicher erfasst ist, ist aber nicht sicher. Gibt auch viele Kinder die solche Aufgaben auswendig können und wenns dann ans Übertragen von Inhalten auf andere Zahlenräume geht Probleme bekommen. Und bestimmte schematische Darstellungsformen und Zerlegungsarten (z. B. 5er Bündel) muss man eben auch erstmal kennenlernen.

Davon abgesehen: Auch wenn das Kind es schon erfasst hat finde ich es durchaus zumutbar, dass es trotzdem die Zahlzerlegung in 5er Bündel durchführt (geht ja ganz schnell). Nur würden dafür eben Kreise reichen und man muss nicht komplizierte Pinguine zeichnen. Gehe davon aus, dass der Junge mit der Aufgabe keinerlei Probleme hätte sie zu erledigen, wenn es eben nicht die Pinguine wären.
Bleibt also bei der Frage an die Lehrerin: Warum sind stehende Pinguine ihr so wichtig? Das muss sie den Eltern doch begründen können. Und genau die Frage würde ich ihr auch stellen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia