1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 30.09.2012, 13:04 Uhr

Mir ging es um FREUDE nicht um LEISTUNG!

Das haben manche hier wohl nicht ganz begriffen. Die Lehrerin meiner Jüngsten hat es geschafft, bei ihr ganz große Freude am Schreiben zu wecken. Das finde ich prima.

Der Lehrer meiner Großen hat es geschafft, sie ganz stark zu verunsichern ("meine Schrift ist hässlich"). Das finde ich schade.

NATÜRLICH sage ich ihr, dass dem nicht so ist. Ich bemerke ja, wie viel besser ihr Schriftbild geworden ist. Das ist hier doch gar nicht das Thema. Aber das Lehrerwort hat für meine Tochter da mehr Gewicht, sie verehrt und respektiert ihn - eigentlich ja eine gute Sache, in diesem Punkt aber kontraproduktiv.

Wie ist diese Leistungsdebatte hier reingeraten, Sailor? Darum geht es gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.