1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katzer am 30.09.2012, 12:54 Uhr

Korrektur ist doch nicht = Kritik

Ich meinte im Grunde das selbe.Ein Kind sollte schon wissen was es noch besser machen kann,wo man evtl.noch üben muss.Mein Sohn hatte schon vor der Einschulung feinmotorische Probleme und zeitweise auch Ergotherapie.Ich sehe es ja auch selbst wie er schreibt und habe deswegen die Hefte gekauft die er sehr gut angenommen hat.Ich sehe es auch nicht als persönliche Kritik sondern muss ihn dort bestärken in dem was er tut und kann.Und wenn er nach Hause kommt und mir sagt er wäre der schlechteste Schüler mit fast nur Strichen dann muss ich sehen das wir bzw. er daran arbeiten.Es klappt im Moment ganz gut so.Wichtig ist die Freude nicht zu verlieren und mit "Kritik" umgehen zu lernen.Aber wie gesagt das müssen die kinder auch erst lernen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.