Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von katzer am 30.09.2012, 12:25 Uhr.

Re: Das kommt davon, wenn Eltern den Beurteilungen der Schule zu viel Bedeutung bemessen

Hallo mein Sohn kam nach ca. 1 Woche Schule an und sagte er würde schlecht schreiben.Er bekäme nur rote Striche von der Lehrerin.Alle anderen würden es besser machen.Laut Elternabend die Aussage der Lehrerin:Sehr gut ist ein Stern ,gut ein halber Stern und noch nicht so gut ein Strich.Die kinder gehen aber erst seid ein paar Wochen zur Schule und haben vielleicht vorher noch nicht geschrieben.Ich lasse mich dadurch auch nicht beeindrucken um ihm die Freude am schreiben zu lassen.Ich lobe ihn ganz viel und habe zusätzlich zwei Schreibhefte gekauft für Mathe und Deutsch.Ich schreibe ihm immer mal wieder Buchstaben und Zahlen rein und wenn er Lust hat setzt er sich an seinen Schreibtisch und schreibt ohne Druck und Zwang.Am wichtigsten ist auch die Rückmeldung für jede geleistete "Arbeit".Er freut sich wenn er gelobt wird und wird auch immer besser.
Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Unsere Schule hatte garade Ernte Dank Gottesdienst. Die Eltern

durften mit. Das war sehr, sehrh schön. Und ein toller Abschluß vor Ferienbeginn. Und dann hat mich die Deutschlehrerin meiner Großen angesprochen, wie toll sie sich doch machen würde, in allen Fächern. Also, genau das Gegenteil, was ihre Klassenlehrerin gesagt hätte. Sie ist ...

Maxikid   28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Eltern
 

Ab wann ohne Eltern zur Schule?

Hallo, mich würde einmal interessieren, ob Eure 1.-Klässler schon ohne 'Mama oder Papa' zur Schule gehen - mit anderen Kindern z.B. Bei uns ist es so, dass er seit einer Woche mit einigen Kindern aus der Nachbarschaft geht. Es geht immer abwechselnd ein Erwachsener mit. Die 1. ...

brandy456   16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Eltern
 

Nur Probleme mit der Schule und heute 1. Elternabend

Hallo zusammen, bin bisher nur stille Leserin aber muss heute auch mal fragen... Unser Sohn wurde am 20.08. eingeschult. Am 19.08. hat wohl seine damalige Klassenlehrerin erfahren dass sie eine 1. Klasse übernehmen muss am 20.08. - besagte Lehrerin war ein halbes Jahr vor ...

MissYvi77   14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Eltern
 

Wie engagiert seid ihr als Eltern in den Schulen....?

Oder bedeutet die Schulen nur für Euch : Hinbringen und Abholen der Kinder? Bei uns werden die Eltern sehr stark mit einbezogen. Die Schule freut sich immer über Elternhilfen. In der Klasse meines Sohnes gibt es wirklich tolle Eltern, sehr engagiert. Ich habe mich als ...

Seerose85   29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Eltern
 

elterngespräch schule...könnt heulen

guten morgen, komme gerade vom elterngespräch in der schule. ich wußte ja, daß jasmin schwierigkeiten in deutsch hat, aber ob es normal ist oder nicht weiß man ja nicht...naja, ist nicht normal...sie müßte besser schreiben könne, besser lesen...hat totale schwierigkeiten ...

Micimaus   26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Eltern
 

2. Elternabend und nur noch 9 wochen Schule

Hi zusammen heute ist der 2. Elternabend und irgendwie hab ich bange. Es sind nur noch 9 Wochen Schule und dann kommt Sie schon in der 2. Klasse. hey leute wo ist die Zeit nur hin?? Wie war für euch das erste Schuljahr? Freue mich auf Antworten Viele ...

marie-claire   22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Eltern
 

1. elterngespräch in der schule

hallo, muß es doch mal los werden, ich hatte heute das 1. elterngespräch in der schule. hatte mir eine liste mit fragen aufgeschrieben. in der klasse angekommen hat die lehrerin sofort losgelegt u. mir test von deutsch u. mathe gezeigt, ausserdem hat sie ein buch vor sich ...

sylv   22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Eltern
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia