Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Susy1707 am 29.09.2012, 16:19 Uhr.

Problematische Kinder in der Klasse......

Meine Tochter ist jetzt seit 3 Wochen in der 1. Klasse. Die Grundschule
ist 2-zügig und alle Kinder, die sie aus dem Kindergarten so kennt, sind in der Parallelklasse ausser einem Mädchen. Das geht ja noch so einigermaßen. Jeden Tag erzählt sie, dass es Probleme gibt mit einigen Jungs, insbesondere einer ist wohl richtig schlimm. Er hält sich an keinerlei Regeln, läuft zum Teil im Unterricht herum, ruft dazwischen, benutzt schlimme Wörter und hat auch schon richtig Stress mit der Lehrerin. Oft muss er vor die Tür, kriegt Hofpausenverbot und hat wohl jetzt sogar einen Bogen mit nach Hause bekommen, der täglich von den Eltern abgezeichnet werden muss bzgl. seines Verhaltens. Er muss auch alleine am Tisch sitzen.
Es scheint so zu sein, dass er seinen Frust nun draussen in der Hofpause auslässt an den anderen Kindern, fängt die Mädchen und schmeisst sie auf den Boden, gestern hat er auch meine Tochter weggeschubst, weil sie ihm im Wege stand.
Was passiert denn mit solchen Kindern, wenn sich am Verhalten nichts ändert? Kann man die der Schule verweisen oder so was?
Ich habe die Befürchtung, dass meine Tochter irgendwann richtig eins von ihm übergebraten bekommt und nicht mehr in die Schule will oder so. Bislang geht sie ja trotz allem ganz gerne hin.
Muss man sich sowas gefallen lassen? Sollten wir die Lehrerin ansprechen oder nerven wir sie damit noch zusätzlich?
Kennt ihr auch solche Fälle, ist das normal?
Susanne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia