Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stjerne am 30.09.2012, 19:47 Uhr.

Seh ich ein bisschen anders

Ich finde schon verständlich, dass der Lehrer in schulischen Belangen für meine Tochter eine Autorität ist. Schließlich ist das seine Domäne und nicht meine (Und normalerweise können hier ja auch alle gar nicht heftig genug über Eltern lästern, die es wagen, dem Lehrer zu widersprechen... ).

In anderen Bereichen kann das dann auch anders sein:
Als damals diese EHEC-Geschichte lief, wollten wir nicht, dass unsere Kinder rohes Gemüse essen, solange man noch nicht wusste, woher das kam. Der Lehrer meinte damals, es sei lächerlich, auf Salat etc. zu verzichten. Da haben wir klar gesagt: Das beurteilen wir und nicht dein Lehrer, das sind nicht seine Bohnen.

Aber in schulischen Belangen finde ich schon, dass es eine gewisse Berechtigung hat, wenn sie sein Wort hochachtet.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia