1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 30.09.2012, 19:47 Uhr

Seh ich ein bisschen anders

Ich finde schon verständlich, dass der Lehrer in schulischen Belangen für meine Tochter eine Autorität ist. Schließlich ist das seine Domäne und nicht meine (Und normalerweise können hier ja auch alle gar nicht heftig genug über Eltern lästern, die es wagen, dem Lehrer zu widersprechen... ).

In anderen Bereichen kann das dann auch anders sein:
Als damals diese EHEC-Geschichte lief, wollten wir nicht, dass unsere Kinder rohes Gemüse essen, solange man noch nicht wusste, woher das kam. Der Lehrer meinte damals, es sei lächerlich, auf Salat etc. zu verzichten. Da haben wir klar gesagt: Das beurteilen wir und nicht dein Lehrer, das sind nicht seine Bohnen.

Aber in schulischen Belangen finde ich schon, dass es eine gewisse Berechtigung hat, wenn sie sein Wort hochachtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.