1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 17.01.2012, 18:37 Uhr

Liebersonnenschein(der Name ist aber nicht Programm,mhm?)

Ich versuch mal teilweise auf deine "Ergüsse" einzugehen-war anstrengend zu lesen-Absätze in sehr langen Texten sind hilfreich!

"Mich kotzt die Schule so dermaßen an"

...anscheinend nicht nur das?!

"Da werden Kinder angebrüllt, das hört man vor dem Schulgebäude"
Stehst du da immer davor und horchst,oder wie?

" andere Kinder berichteten mir, das er oftmals schon vorsorglich raus musste, obwohl er gar nichts gemacht hatte"

Ja,is klar-Kinder erzählen aus der Schule auch immer NUR was auch wirklich war...und warum bitte erzählen dir das "andere Kinder" und nicht dein Sohn selbst??...Vermutlich weil er wusste dass er berechtigterweise aus der Klasse geflogen ist(ich meine ständiges Gerede und Selbstgespräche ist halt auch schwierig in einer Klasse wo 25 Kinder sitzen und sich evtl konzentrieren wollen)

"Da steht im HA-Heft ein Eintrag weil er auf dem Po die Treppe runter gerutsch war- hallo ???????????? Wo bitte ist das Problem. Ich wasche die schmutzige Hose und event. blaue Flecke sind sein Problem.Sind doch Kinder, die machen sowas."

Kann er ja-aber sicher nicht in nem Schulgebäude wos klare Regeln gibt und die Kinder gesittet die Treppen laufen sollen-bei 300 Schülern im Treppenhaus wäre es wohl etwas chaotisch wenn jeder rutschen oder hopsen oder was auch immer würde...

"Momentan reg ich mich über unfaire Benotungen auf. "
warum dachte ich mir das schon?

" Mensch mein kleiner verliert echt den Spaß an der Schule,"

Ja...woher DAS wohl kommt??
Bei deinem vor Frust strotzendem Posting kein wunder...alles Scheisse,alle Lehrer doof...,alles zum kotzen-die Einstellung übernimmt ein Kind natürlich.

ich hatte übrigens 2 Kinder auf grundschulen und hatte NIE irgendeinen Grund mich über irgendwas aufzuregen und kann es generell eher selten nachvollziehen was manche Mütter so zur Weißglut bringt....-wahrscheinblich bin ich einfach insgesamt ein geerdeter,zufriedener Mensch mit einer recht positiven Lebenseinstellung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.