Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 18.01.2012, 9:40 Uhr.

Nein es ist nicht alles schlecht,

Es gibt auch gutes. Man sollte den Kindern aber nicht den Spaß am lernen versauen, indem man den Kindern ins Gesicht sagt oder mit Stempeln markiert, das die Arbeit glatt für den Mülleimer ist. Das hab ich mir nicht ausgedacht, das kann ich zeigen, brauch nur einscannen und hochladen.

Mein großer Sohn z.B.kann nicht schön malen, Comics ja, aber halt keine Landschaften usw. Ich hab hier einige Bilder liegen, wo rot drunter steht: "Sieht nicht schön aus". Irgendwann hat er dann nicht mehr mitgemacht mit der Antwort: Sieht doch eh scheiße aus. Tja und jetzt auf dem Gymnasium macht ihm das lernen wieder richtig Spaß. Da wird keiner runtergemacht, weil er schlecht malt oder nicht gut singt oder keine schöne Handschrift hat- auf der Grundschule ist das offensichtlich so üblich.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia