1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 11.01.2012, 19:46 Uhr

zum Schmunzeln

Hallo,

bei uns in der Grundschule in der 1. Klasse konnte heute eine Lehrerin ( Kunst ) den Unterricht nicht machen bzw. Sie war nicht da , weil Sie Schnupfen hatte laut Aussage der Konrektorin.
LG

 
10 Antworten:

Re: zum Schmunzeln

Antwort von Tapsy am 11.01.2012, 19:58 Uhr

Und worüber sollen wir jetzt schmunzeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Schmunzeln

Antwort von glückskinder am 11.01.2012, 19:58 Uhr

Was ist da zum Schmunzeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Schmunzeln

Antwort von Jobär am 11.01.2012, 20:00 Uhr

Aha und weiter?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Schmunzeln

Antwort von glucose34 am 11.01.2012, 20:09 Uhr

naja, weil ich das nicht kenne,daß man nur wegen einem Schnupfen Zuhause bleibt.Aber ich sehs halt positiv.......so kann auch keiner weiter angesteckt werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Schmunzeln

Antwort von Benmama am 11.01.2012, 21:03 Uhr

Eben, es ist doch sehr rücksichtsvoll, dass sie niemand den gefährlichen Viren aussetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Schmunzeln

Antwort von liha am 12.01.2012, 6:50 Uhr

Kommt doch wohl darauf an, wie schlimm der Schnupfen ist.
Ich z.B. habe eine Schleimhauterkrankung und immer, wenn ich Schnupfen habe, bekomme ich tierisches Nasenbluten.
Da bleibe ich auch schon mal zu Hause.

Vielleicht hat die Lehrerin auch einen grippalen Infekt und da 1.Klässler mit dem Wort "grippalen Infekt" nichts anfangen können, hat die Konrektorin eben "Schnupfen" gesagt.

Ich muß da jedenfalls nicht schmunzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Schmunzeln

Antwort von Jayjay am 12.01.2012, 9:05 Uhr

Schnupfen ist ja wohl nicht gleich Schnupfen. Wenn du alle zwei Minuten die Nase putzen musst und alle fünf Minuten niest bzw. glaubst, du müsstest niesen, dazu einen dicken Schädel hast, sollte man wirklich zu Hause bleiben. Damit tut man niemandem einen Gefallen. Ob man dadurch noch andere ansteckt, bin ich nicht sicher (die Hauptansteckungszeit liegt während der Inkubation, also wnen man noch gar nicht weiß, dass man was ausbrütet). Aber toll ist es nicht, wenn einer ständig die Nase putzt und niest.
Und für einen selber übrigens auch nicht. Hab das letzte Woche auch gehabt und wäre auch nicht arbeiten gegangen, wenn ich nicht frei gehabt hätte. War froh, wenn ich meine Ruhe (und meine Taschentücher) hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Schmunzeln

Antwort von dhana am 12.01.2012, 21:50 Uhr

Hallo,

ich geh jetzt mal nicht davon aus, das es "nur" ein Schnupfen war - aber das ist halt eine verständliche Erklärung für die Kinder.
Ausserdem weisst du wieder nur, was dein Sohn gehört hat - ist nicht immer das, was die Lehrerin sagt ;-)

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Schmunzeln

Antwort von bummi-mama am 13.01.2012, 11:55 Uhr

Ich kann dich ein wenig verstehen, bei dem Wort schnupfen denkt man ja an eine leicht laufende Nase und sonst nix. Aber vielleicht steckt doch mehr dahinter und es wurde den Kindern so gesagt? Jedenfalls finde ich einerseits nicht gut, wenn Arbeitnehmer wegen kleinsten wehwehchen sich krank schreiben lassen (habe spezielle Kollegen...) (gehe selbst mit leichten Erkältungen arbeiten, da ich oft genug wegen der Kinder noch fehlen muss) Andererseits weiß ich selbst, dass es nicht richtig ist, krank zur Arbeit zugehen, da man dann den "Schnupfen" durchaus in eine Nebenhöhlenvereiterung umwandeln kann. Tja wat nun, Arbeitsplatz sichern und krank jobben, oder an seine künftige Gesundheit denken. Jedesmal wieder für mich eine schwere Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Schmunzeln

Antwort von zimtstern76 am 13.01.2012, 18:03 Uhr

Du weißt doch gar nicht ob es tatstächlich "nur" ein Schnupfen ist!!! Es kann doch sein, dass es eine fette Nebenhöhlenentzündung mit Fieber ist, oder eine Bronchitis dazu oder, oder, oder....

Und ich denke auch mit einer ordentlichen Erkältung mit "nur" Schnupfen und Kopfschmerzen usw. kann es einem schlecht gehen. Wenn sich die Lehrerin lediglich 5 mal täglich die Nase putzen muss und sonst nix, wird sie wohl kaum zu Hause geblieben sein.

Tut mir leid, aber ich finde da nix zum Schmunzeln und ziemlich seltsam von dir, dass Du dir da gleich ein Urteil erlaubst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.