Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Carmar am 11.01.2012, 10:00 Uhr.

Wird die Teilnahme in einer AG auf dem Zeugnis vermerkt?

Gestern habe ich mitbekommen, wie die Leiterin der Sport-AG ein fehlendes Kind als entschuldigt eingetragen hat ("Dann trage ich XY jetzt als entschuldigt ein" sagte sie).
Bisher war ich davon ausgegangen, dass eine AG nicht auf einem Zeugnis erscheint und hier gibt es sowieso nach dem ersten Halbjahr keine Zeugnisse.
Mein Kind hat auch noch keine Fehlzeiten und wenn, dann würde ich früh genug Bescheid sagen oder zumindest im Nachhinein.
Im Hinblick auf zukünftige Zeugnisse würde ich schon gerne wissen, ob das nun erscheint oder nicht. Hier kann ich erst nächste Woche nachfragen.
Weiß jemand Bescheid?

(Es handelt sich hier um eine AG, die nachmittags in der Schule stattfindet und pro Halbjahr bezahlt wird).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

1. Zeugnis und der Uropa motzt...

Ich brauche mal kurz einen Rat. Mein ältester Sohn bekam gestern sein erstes Zeugnis. Es steht drin, dass er fehlerfrei Texte abschreiben und als Diktat schreiben kann, dass er in Mathe alles sehr gut kann. Sowohl addieren und subtrahieren. Er löst alles eigenständig und ...

vanilla_sky   07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeugnis
 

Zeugnisausgabe - und Frage dazu

Guten Morgen, in 2 1/2 Wochen bekommt meine Tochter ihr 1. Zeugnis ( NRW ) Bekommt sie es einfach mit, oder gibt es Zeugnisgespräch? Sorry für die vielleicht etwas dumme Frage, aber da kam ich heute Nacht einfach drauf. Habe auf dem "Jahresplaner" der Schule nichts dazu ...

Igeline   04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeugnis
 

Belohnt Ihr das Zeugnis?

Hallo, heute gab´s ja Zwischenzeugnisse. Wie ist es bei Euch? Belohnt Ihr das Zeugnis mit einem kleinen Geschenk oder Geld? Auch ein weniger gutes Zeugnis oder nur ein gutes? Meine Tochter ist erst in der 1. Klasse, sie hat da nur eine schriftliche Bewertung stehen, die ...

bubumama   18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeugnis
 

Heute gab es Zeugnisse.....

...und ich bin sooooooooo Stolz auf meinen Sohn. Sie mussten eine Selbsteinschätzung ausfüllen und die Lehrer haben dann daneben ihre einschätzung gesetzt außer in den Klassenregeln(da hat er zu hoch gewertet) und in der Ordnung(hier hat er zu niedrig gewertet) stimmte alles ...

Biankaline   30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeugnis
 

Frage dazu! - Ein Zuckerl für die Schüler mit einer Note 1 im Zeugnis...

Es geht um irgendeine 1 im Zeugnis, also kann das auch Sport, Religion, Kunst etc. sein. Wieso seht Ihr das so negativ? Natürlich ist es eine Art von Werbung für die bayerischen Seen, aber was ist da so schlimm dran. Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern könnten sich ...
AllesOK   27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeugnis
 

ZEUGNIS in voller Form

Hallo an alle, ich stelle hier mal das Zeugnis unseres 6-jährigen Sohnes ein (die Beurteilungen entsprechen zu 40 % nicht der Wahrnehmung von meinem Mann und mir...habe der Lehrerin bereits auf Band gesprochen mit Bitte um ein Gespräch). Bin etwas neben der Spur (zumal ich ...

julieNumber2   23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeugnis
 

Ein Zuckerl für die Schüler mit einer Note 1 im Zeugnis - Bayern

Bayerisches Staatsministerium der Finanzen Fahrenschon: Bayerische Seenschifffahrt GmbH gewährt Schülern mit einer Note „1“ im Zeugnis Gratisfahrten in den Sommerferien „Belohnung für ein erfolgreiches Schuljahr! Gute schulische Leistungen sollen deshalb wieder mit ...

AllesOK   23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeugnis
 

Zeugnis ohne Noten - ein "No-go"...

Hallo gestern hat unsere Kleine das Original-Zeugnis bekommen (im Vorfeld wird eine Kope ausgegeben, die unterschrieben dann gegen das Original ausgetauscht wird.). Die Kopie hat sie nicht interessiert, das Original aber schon. Bloß als sie dann beim Lesen festgestellt hat, ...

Heike-SU   13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeugnis
 

Das erste Zeugnis...

ist im grossen und ganzen eigentlich sehr positiv ausgefallen. Sie geht gerne zur Schule, kommt gut mit ihren Klassenkameraden zurecht, arbeitet selbstständig. Lesen und Schreiben klappt gut, Musik hat sie sehr viel Interesse und Spass, Kunst auch recht gut und Sport ...

huevelfrau   12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeugnis
 

Huhu, heute das erste Zeugnis (schriftliche Beurteilung)

Heute kriegt meine Maus ihre erste schriftliche Urteilung. Mal gespannt bin. Bis auf Mathe (da hat sie schon noch Probleme und das wissen wir und arbeiten dran), dürfte es eigentlich recht positiv ausfallen. Hab mir das von der Grossen rausgekramt gestern, ui, da dachte ich ...

huevelfrau   12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeugnis
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia