Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von disi am 05.01.2012, 16:57 Uhr.

wie weit sind eure so nach einem halben Jahr...

was haben sie so gemacht?
Es ist ja so unterschiedlich, bei uns sogar von Schule zur Schule.
Niedersachsen: Bei meiner Tochter haben sie schon lange alle Zahlen durch, ab und zu wiederholen sie sie aber, was ich gut finde weil jeder sie schreibt wie er will. Die meisten machen ein Kreis und ein Strich für die 9
An sonsten haben sie schon nach 3 Wochen gerechnet, gezählt, Mengenverständnis ect. Hab letztens erfahren Tochter ist Lesekönigen geworden, also sind sie wohl auch weit mit Lesen und Schreiben, haben aber auch da noch nicht alle Buchstaben.
Was mich wundert, sie sind auch schon bei z.B Hund wird mit D am Ende geschrieben wegen Hunde. Und sie reden auch schon über Namenswörter.

Freundins Sohn in der Nachbarsschule, erzählt, sie sind bei der 5 und haben 5 Buchstaben, versteh die Welt nicht mehr, warum kann das nicht einfach einheitlich sein, die einen haben zu viel die andern vielleicht zu wenig

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia