Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Grace am 04.01.2012, 15:39 Uhr.

Außerschulische Aktivitäten

Hallo zusammen,
erst einmal allen ein gutes neues Jahr!

Ich habe zu Beginn gleich eine Frage an Euch: Wieviele Aktivitäten außerhalb der Schule haben Eure Kinder so?
Meine Tochter ist im Hort und nimmt dort seit Schulbeginn an 2 Nachmittagen an AGs teil (Tanz und Theater; Dauer: jeweils 1,5 Stunden). Macht ihr sehr viel Spaß und sie kommt dann um 17Uhr auch immer fröhlich aus dem Saal (keine Spur von Müdigkeit).
Nun meinte sie, sie möchte eigentlich auch ein Musikinstrument lernen. Ich finde es eigentlich super, dass von sich aus (wie auch bei den AGs) kommt und außerschulisch noch was machen möchte, bin mir jetzt aber unsicher, ob 3 Kurse nicht fast zu viel sind?!
Wie handhabt Ihr das? Gibt es bei Euch eine begrenzte Zahl an "Hobbies"?
Freu'mich über Erfahrungsberichte.
Danke vorab
Grace

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia