1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 28.12.2011, 14:45 Uhr

Sicher....

.....wie immer bin nur ich das Problem - das lest ihr aus meinen Postings....ihr wißt ja nur das, was ich poste und ich poste ja nur dann, wenn ich einen Frust habe über irgendwas......kennen tut mich ja keiner von Euch....komisch, dass ich nur bei Euch im Forum so dastehe als total durchgeknallte Rabenmutter, die psychologische Hilfe braucht und ihren armen Sohn total verkorkst......komisch was das Internet eigentlich aus einem macht........

 
40 Antworten:

und sicher......

Antwort von Pebbie am 28.12.2011, 15:10 Uhr

wie das Amen in der Kirche war, das so eine Antwort von Dir kommt.

Aber immer wieder interessant, wie Du unsere Postings ignorierst und nicht darauf reagierst weil Deine These widerlegt wird.

Wenn Du Dich hier so unverstanden fühlst schreib doch dort wo die anderen User nicht so dumm sind wie hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip1

Antwort von montpelle am 28.12.2011, 15:33 Uhr

Der 500ste Beitrag von dir zum gleichen Thema ändert auch nichts an unserer Meinung über dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susip....

Antwort von biggi71 am 28.12.2011, 16:08 Uhr

immer und immer wieder versuche ich dir die positiven seiten aufzuzeigen!
und hilfe, nach der du schreist!!! (warum eigentlich, wenn du doch nicht hören willst, was gut für euch sein KÖNNTE).
warum keine psychologische hilfe für dich? ist das für dich etwas negatives???
ich denke noch nicht mal, das du deinen sohn verkorkst, ich denke du bist selber schon total verkorkst und kannst und willst gar keine hilfe annehmen.

schade!

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher....

Antwort von mama von Joshua am 28.12.2011, 17:51 Uhr

Entschuldige, daß unser aller Glaskugel gerade in Wartung ist und wir aus dem schliessen müssen, was du von dir gibst.

Ja, psychologische Unterstützung täte dir wirklich gut, aber scheinbar schämst du dich, professionelle Hilfe anzunehmen, obwohl es deinem Sohn zugute kommen würde.

Übrigens hast du in deinem Posting vergessen zu erwähnen, daß du gar nichts mehr schreibst weil wir ja alle sooo böse sind, um dann wenige Wochen später wieder mit der selben Scheisse in einem anderen Forum aufzutauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer, wie, wo, was ist denn das Problem?

Antwort von Näppi am 28.12.2011, 20:46 Uhr

Wenn ich deine Beiträge kurz überfliege fällt mir das nicht so auf? Erklär es mir bitte. Was ist das Problem, worüber machst du dir Gedanken?

Meine Tochter wird kurz vor der Einschulung 6 und ich seh dem Start auch mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Sie "arbeitet" zB auch für nichts, wozu sie keine Lust hat...

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso der 5. Thread zu diesem Thema

Antwort von blackberry am 28.12.2011, 21:47 Uhr

wenn du doch keine probleme hast, warum schreibst du dann hier?
Warum um alles ind er Welt postest du einen Thread nach dem Nächsten?

Dann bleib doch WEG

den Rest denke ich mir jetzt mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seid doch froh....

Antwort von susip1 am 28.12.2011, 21:55 Uhr

.... wenn ein bißchen Schwung ins Forum kommt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du aber auch....

Antwort von susip1 am 28.12.2011, 21:58 Uhr

...du schwirrst doch auch in allen Foren rum und schreibst deinen Sch....in einem noch dazu niveaulosen 'Ton'......zu allen Beiträgen, die Dir nicht gefallen....(besonders zu meinen).......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wieder reagierst Du nicht auf Beiträge

Antwort von Pebbie am 29.12.2011, 7:50 Uhr

Warum jammerst Du hier rum, wenn es Dich doch nicht interessiert ?
Selbstgespräche ? Suche Dir einen Friseur, der nickt bestimmt immer schön mit dem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher....

Antwort von anbin39 am 29.12.2011, 8:02 Uhr

Du hast genug Rat bekommen. Aber man zieht sich den Schuh an der paßt. Nicht wahr. Du brauchst psychologische Hilfe beim Erziehen. Nicht Dein Kind.
In Erwartung Deines nächsten Threads in dem Du betonst daß Du an der verkorksten Situation total unschuldig bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lösungsvorschlag

Antwort von zimtstern76 am 29.12.2011, 9:24 Uhr

Also Du hast geschrieben, dass dein Kind was die Entwicklung betrifft insgesamt noch nicht so weit ist (Sprache, Feinmotorik und Verhalten)

Dann gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten. Entweder er holt diese Defizite bis zum Ende des Vorschuljahres auf und kann eine normale Regelgrundschule besuchen, oder er wird entweder am gemeinsamen Unterricht, z. B. mit Integrationshelfer, teilnehmen oder auf eine Förderschule gehen.

Letzteres heißt definitiv nicht, einmal Förderschule immer Förderschule. Es gibt diesbezüglich verschiedene Bereiche z. B. auch den Förderschwerpunkt Sprache. Da wird regelmäßig überprüft, ob das Kind zum Ende des Schuljahres fit genug ist auf die Regelgrundschule zu wechseln. Es sind sehr kleine Klassen und das Lerntempo ist wesentlich langsamer. Die Kinder haben da neben der Sprache auch oft mehrere "Baustellen" z. B. Motorik, Verhalten etc.

Es hilft sicherlich, wenn man dem Ganzen ohne Vorurteile begegnet. Überlege mal, was für Möglichkeiten in Frage kommen und dann erkundige dich, ob Du im Unterricht hospitieren darfst, mit der Bitte um ein anschließendes Gespräch mit der Lehrkraft. Das ist gut investierte Zeit und kann Ängste nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du aber auch....

Antwort von mama von Joshua am 29.12.2011, 9:30 Uhr

Ich schreibe Beiträge zu Themen, bei denen ich mitreden kann.
Und im Vergleich zu deinen Beiträgen ist wenigstens ein Sinn dahinter.
Niveaulos ? Weisst du eigentlich was Niveau ist ?

Ich gebs auf, doof bleibt doof da helfen keine Pillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..................

Antwort von susip1 am 29.12.2011, 12:48 Uhr

......und niveaulos bleibt niveaulos............mama v. joshua.....


schad eigentlich, dass man nicht normal miteinander umgehen kann......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein güte!

Antwort von Suki am 29.12.2011, 13:47 Uhr

wieso nimmst du denn eigentlich so viel platz hier im forum ein?
muss jedesmal ein neues posting aufgemacht werden?
fahr mal einen gang zurück, nimm dir die zeit all die antworten, die du bislang bekommen hast, tatsächlich zu lesen.
lesen + verstehen!
nicht: überfliegen + nichts verstehen.

s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher....

Antwort von Drachenlady am 29.12.2011, 14:29 Uhr

Das Problem in diesem Forum ist einfach, dass zu viele Pädagogen (echte und eingebildete) hier unterwegs sind. Dazu kommt die Fraktion der Supermütter, die vermutlich alle fix und fertige, nach Wunschliste gebackene Kinder haben und niemals auch nur im entferntesten solche Probleme gehabt haben oder jemals haben werden.

Vermutlich hat es auch hier Mutter Natur sehr gut gemeint, in dem es alles Mütter sind, die keine Erfahrungen sammeln mussten, da sie mit allem Wissen bereits geboren wurden.

Den wenigsten hier ist es möglich, deine Probleme ernst zu nehmen. Dass eine Pädagogin auch mal den Beruf verfehlt haben könnte, KANN einfach nicht sein.

Dass du deine ganzen Probleme so erlebt hast, wie du sie erlebt hast, KANN auch so einfach nicht sein, weil ja keine der Supermamis jemals sowas erlebt hat.

Mal einfach alles ausblenden, ist hier einfach nicht mehr möglich. Traurig aber wahr. Ich bin im Schwangerschaftsforum seit 10 Jahren unterwegs, aber schon nach sehr kurzer Zeit habe ich mir abgewöhnt um Rat zu fragen. Und als ich vor vier Jahren eine Schulkind-Mami wurde, musste ich auch erkennen, dass man gegen die Pädagogen und Supermamis keine Chance hat. Bevor man auch nur einen einzigen brauchbaren Ratschlag bekommen hat, ist man schon sieben Mal an die Wand gestellt und gesteinigt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Drachenlady

Antwort von Pebbie am 29.12.2011, 16:04 Uhr

Hallo !

Dein Beitrag in allen Ehren, aber dazu möchte ich Stellung beziehen.

Den Schuh der Möchtergernpädagogin und der Supermutter ziehe ich mir nicht an.
Ich habe einen 10 Jahre alten, sprachbehinderten Sohn. Ich weiss also wovon ich rede. Mit ihm habe ich einiges mitgemacht und ich habe Susip anfangs gerne Tips gegeben.
Nur nimmt sie keine Tips an. Sofern sie mal wirklich was liest kommt immer wieder der Einwand das sie ja alles richtig macht, und das aus lauter Liebe zu ihrem Sohn. Das spricht ihr hier keiner ab, jeder will das Beste für sein Kind. Nur sollte man, wenn man laut in einem Forum jammert, nicht alles sofort abschmettern wenn gerade nicht nur die Antworten kommen die man hören will. Antworten von Müttern, die selber betroffen sind. Und Antworten von Müttern die, weil nicht persönlich betroffen, etwas objektiver urteilen und Denkabstösse geben können. Man muss nur darüber nachdenken und evtl. auch mal annehmen wollen. Und das will sie eigentlich gar nicht.

Ich verfolge ihre Geschichte schon jetzt über ein paar Jahre hinweg und geändert hat sich, trotz Ankündigungen ihrerseits, nichts.

Tips und Ratschläge gab es hier genug. Sie liest sie nur nicht.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher....

Antwort von Suki am 29.12.2011, 16:38 Uhr

so schrecklich kann es hier kaum sein. manche user lese ich hier schon seit 2002. so lange bin ich hier bereits unterwegs. es gibt foren, da geht es weit aus unfreundlicher zu.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher....

Antwort von Susi0103 am 29.12.2011, 17:27 Uhr

Was soll man dazu noch sagen?
Du scheinst ja DEN Durchblick schlechthin zu haben, was?

Kopfschüttelnd,
Susi (mit schwerhöriger, sprachentwicklungsverzögerter 5-jähriger Tochter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und trotzdem...

Antwort von syko am 30.12.2011, 11:04 Uhr

...schreibst du immer wieder hier. Was sagt das nun wieder über dich aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

syko....

Antwort von susip1 am 30.12.2011, 12:39 Uhr

....weiß nicht, was sagt es nun aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für mich sagt es aus...

Antwort von biggi71 am 30.12.2011, 12:49 Uhr

das du gar keine tips haben möchtest,
keine lösungsvorschläge,
nichts anderes akzeptierst,
schuld auf andere abwälzt,
angst vor der zukunft hast,
deinem sohn keinen gefallen tust,
es sich nichts ändern wird an deiner situation, solange du nicht lockerer lässt und hilfe annimmst/suchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich sagt es aus...biggi

Antwort von susip1 am 30.12.2011, 12:57 Uhr

.....natürlich möchte ich tips haben - ob ich sie umsetz oder nicht, könnt ihr ja nicht wirklich wissen

- lösungsvorschläge ebenfalls....

- schuld wälze ich nicht ab, sondern schuld hat doch keiner, dass mein Sohn so ist, wie er ist, wer hat die schuld dafür, er ist so auf die Welt gekommen....genauso wie andere Kinder eben mit anderen Problemen auf die Welt kommen.....wer hat da schuld? Das System, die Lehrer, die Therapeuten sind doch nicht schuld, dass er so ist, wie er ist - nur das System, die Lehrer, die Therapeuten können ihn entweder unterstützen oder weitere Steine in den Weg legen....... Und ich bin auch nicht schuld - ich hab noch einen größeren Sohn, den erziehe ich genau gleich, dann müßte der ja die gleichen Probleme haben, wenn nur ich daran schuld bin.....

Angst vor der Zukunft habe ich - ja klar.....

Meinem Sohn würd ich auch keinen GEfallen tun, wenn ich mich nicht kümmern würd um die Probleme um Therapien etc......dann wär er noch am Stand, wie er vor 1-2 Jahren war



Mein Gott, es gibt wirklich schlimmere Eltern, als mich.......Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen, schlagen, mißhandeln un was weiß ich was.....als eine Mama, die ihr Kind abgöttisch gern hat und eben alles probiert, damit es die 'Kurve' kriegt und ganz normal - wie die anderen Kinder - in die Schule gehen kann und alle Probleme überwinden kann, die es noch hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip1

Antwort von montpelle am 30.12.2011, 13:07 Uhr

Hole dir endlich professionelle Hilfe und lass dein Kind sein, wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher....

Antwort von Häsle am 30.12.2011, 13:43 Uhr

"Rein schulisch ist er soweit, dass er Zahlen schreiben kann, Buchstaben lesen - ab und an sogar Silben lesen, Buchstaben schreiben, Mengen erfassen....etc.....wie gesagt geht er in die Vorklasse (also erst ab Herbst in die 1. Klasse), sodass ich finde, es ist ja gar nicht sooooo schlecht wie er ist....aber vielleicht sehe nur ich das so....."

Dein Sohn ist vom "Wissenstand" genauso weit wie die meisten Vorschulkinder. Viele Jungs hier sind noch nicht mal so weit, dass sie Zahlen und Buchstaben schreiben (weil es sie nicht interessiert, und im Kindergarten werden sie nicht dazu gezwungen, sich damit zu befassen). Wenn das in Ö auch so ist, dann wird dein Sohn verm. in der 1. Klasse einen ganz guten Vorsprung (und somit mehr Zeit für Anderes) haben. Oder gehen bei euch alle Kinder in die Vorschule?

Euer "Problem" sehe ich eher im Verhalten. Er muss sich in der Schule einfach fügen, seine Aufgaben erledigen und auf die Anderen Rücksicht nehmen. Wie soll das sonst funktionieren, egal auf welcher Schule? Aber das könnt ihr auch noch hinbekommen bis zum Schulanfang, wenn ihr mit der Lehrerin konsequent an einem Strang zieht. Was total kontraproduktiv ist, wenn du ihn bemitleidest, weil er sich anpassen muss, und evtl. noch vor ihm über die Lehrerin schimpfst. In dieser Hinsicht unterscheidet er sich nicht von anderen Kindern. Ohne gewisse Regeln funktioniert ein Leben in der Gesellschaft einfach nicht, und da gelten auch leichte Entwicklungsprobleme und der Charakter nicht als Ausrede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häsle....

Antwort von susip1 am 30.12.2011, 14:20 Uhr

Das war ja auch eigentlich mein Ausgangsposting.....wie ich es schaffe, dass er eben nicht so ein Sturkopf ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montepelle....

Antwort von susip1 am 30.12.2011, 14:26 Uhr

Danke....super Vorschlag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susip

Antwort von Sabine mit Amelie am 30.12.2011, 14:39 Uhr

Hallo,

ich wollte dich nur fragen, ob es dein Ernst ist, dass du beide Kinder genau gleich erziehst? Da hast du jetzt bei mir einen "wunden" Punkt getroffen, denn damit brüstet sich meine Mutter auch. Man kann Kinder nicht genau gleich erziehen, denn das wäre in meinen Augen der größte Fehler, den man begehen kann. Jedes Kind ist ein Individuum. Was für das eine Kind richtig ist, kann für das andere völlig daneben sein. Was dem einen Kind Mut macht, kann dem anderen Angst einflösen usw. Wenn du also tatsächlich beide Kinder genau gleich erziehst, solltest du das noch mal gründlich überdenken. Das ist bitte nicht böse gemeint, aber ich kenne diesen Spruch von zu Hause, dass meine Mutter alle drei Kinder gleich erzogen hätte. Das dass eigentlich ein großer Fehler war, hat sie bis heute noch nicht begriffen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip1: Sturheit ist erblich.... owt.

Antwort von ansaluli am 30.12.2011, 14:48 Uhr

,,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle....

Antwort von Häsle am 30.12.2011, 15:00 Uhr

Konsequente Erziehung, weniger Verhätschelung, nachdenken über die wirklich wichtigen Regeln und auf deren Einhaltung bestehen. Wenn ihr das konsequent durchzieht, wird er sich hoffentlich wenigstens in der Schule anpassen können. Sturkopf ist keine Begründung, sonst würde es in jedem Kindergarten, jeder Schule und jedem Büro nur noch drunter und drüber gehen. Du darfst nicht ständig seine Entwicklungsprobleme als Ausrede nehmen. Sie hindern ihn nicht daran, sich zusammenzureißen, das liegt am Charakter und der Erziehung.

Wie bringt ihr ihm denn die sonstigen Regeln bei? Hält er sich daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle....Erziehung

Antwort von susip1 am 30.12.2011, 15:42 Uhr

.....Naja, ich denke schon, dass wir ihm oft was durchgehen haben lassen, WEIL er eben damals oft auch gar nicht verstanden hat, was man meinte....er hatte ja auch eine rezeptive Sprachentwicklungsverzögerung, nicht nur expressiv......klar hat das natürlich seine Sturheit begünstigt, klar war das nicht ideal von uns, aber es war halt eine schwierige Zeit....

Regeln haben wir und Grundregeln an die hält er sich auch - ABEr natürlich probiert er daheim auch ständig seinen Kopf durchzusetzen....immer schon....vielleicht bin ich nicht immer konsequent genug, das kann durchaus schon sein....und natürlich hat er mir oft leid getan...und natürlich mußte er auch schon viel an Therapien machen, was einerseits notwendig war, wo er mir andererseits auch leid getan hat, wo man ihn dann vielleicht wieder extra verhätschelt hat......

Mei, es ist nicht schon nicht leicht ein Kind zu erziehen, das keine Defizite hat, bei einem Kind mit Problemen ist es nochmals schwieriger.....

Und die Mutter - Eltern - zeigt mir mal, die wirklich alles richtig machen in Sachen Kindererziehung........

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei Kinder....

Antwort von susip1 am 30.12.2011, 15:45 Uhr

Naja, natürlich versuche ich das, warum sollte ich den einen so, den anderen so erziehen - das heißt ja noch lange nicht, dass die Kinder deswegen alles gleich machen müssen und das selbe tun müssen, wie der andere.....

Aber die Regeln gelten schon für beide und die Werte die ich ihnen beibrigen möchte ebenfalls....

Oder wie meinst Du das denn jetzt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip1: Sturheit ist erblich.... owt.

Antwort von susip1 am 30.12.2011, 15:46 Uhr

Das kann sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle....Erziehung

Antwort von ansaluli am 30.12.2011, 17:28 Uhr

Hallo,

es geht doch nicht darum, immer alles richtig zu machen, ganz im Gegenteil, das hemmt total und gibt einem das Gefühl, ständig zu versagen. NIemand macht alles richtig, auch nicht diejenigen, bei denen es nach außen so scheint, als ob ihnen alles leicht fallen würde - ihr Geheimnis ist meiner Meinung nach, dass sie die Dinge gelassener angehen und sich eben nicht ständig Gedanken machen, ob und was und wie es richtig wäre. Sie nehmen die Dinge, wie sie sind und suchen Lösungen, wenn sie welche brauchen.

Zu diesen Leuten gehöre auch ich gewiss nicht, da ich viel zu viel über alles nachdenke, aber das Leben mit Kindern ist auch dazu da, daran zu wachsen, Erfahrungen zu machen und an sich selbst zu arbeiten. Es hilft ja nicht weiter, wenn man dasitzt und sich Vorwürfe macht, dass man alles falsch gemacht hat. Erkenntnis ist der erste Weg, etwas zu ändern.

Wenn ihr erkannt habt, dass ihr euren Sohn in der Vergangenheit zu sehr verhätschelt habt und ihm einiges habt durchgehen lassen, dann ändert es doch jetzt, dafür ist es doch nicht zu spät. Seine Defizite sind keine Ausrede für sein Verhalten. Ich denke, er ist es gewohnt, seinen Kopf durchzusetzen und sieht nicht ein, warum es in der Schule nicht genauso laufen sollte. Er muss lernen, sich anzupassen und auch mal zurückzustecken.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau

Antwort von Häsle am 30.12.2011, 18:03 Uhr

So wie ansaluli es schreibt, sehe ich es auch.
Bei uns geht es recht locker zu, aber die wichtigen "Regeln" müssen eingehalten werden. Natürlich gibt es dann auch bei uns mal Gebocke und ganz übles Gezicke, je nach Laune unserer Tochter. Wir lassen auch mal wieder die Zügel zu locker (wenn ich zuviel arbeite und deshalb zu müde zum Kämpfen bin; das merkt die Zwergin sofort und nutzt es manchmal aus), und haben dann wieder eine Weile mehr mit ihr zu tun.
Ihr müsst einfach mal von der Einstellung "das arme entwicklungsverzögerte Kind" wegkommen. Er ist jetzt soweit, dass er wichtige Regeln verstehen und einhalten kann, und wenn ihr ihn nicht wie ein "normales" Kind behandelt, kann er sich auch nicht daran gewöhnen, sich wie ein "normales" Kind aufzuführen. Ihr macht es ihm mit der Verhätschlerei und der übertriebenen Vorsicht nur noch schwerer sich zu integrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau

Antwort von susip1 am 30.12.2011, 18:31 Uhr

Ja, da kann schon was dran sein......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh das ganze nicht

Antwort von like am 31.12.2011, 17:09 Uhr

wenn euch susips Postings stören, dann antwortet doch einfach nicht drauf. Mir kommt es vor, als ob sich eine Horde wildgewordener Hyänen auf ein verwundetes Tier stürzt, nur weil es ihnen langweilig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann verstehst du es tatsächlich nicht !!! ot

Antwort von biggi71 am 01.01.2012, 16:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe deinen Wirbel nicht!

Antwort von Rosenresli am 01.01.2012, 23:21 Uhr

Habe jetzt unten gelesen was dein Sohn alles kann.
Mein Sohn konnte bei Einschulung vieles von dem noch nicht.
Er geht jetzt auch seinen Weg auf der Monte-Schule. Er braucht für alles ein bißchen länger als andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von disi am 06.01.2012, 21:19 Uhr

hast du dich schon mal gefragt wie man dich hier sieht?
Aaaber das weisst du sicher auch
Komischerweise bist du in jedem Forum und schreibst nie über deine Kinder..
Weil du wohl keine hast?
was willst du eigentlich immer hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.01.2012, 12:32 Uhr

Hallo,

nein, dass siehst du falsch. Sie hat, wenn überhaupt, dann perfekte Kinder bzw., sie eine derart perfekte Mama und Lehrerin, dass sie es gar nicht nötig hat, hier zu posten. Ich finde teilweise auch, dass ihre Beiträge nicht ganz falsch sind, aber ich finde ihren Ton unter aller entschuldigung sau und das hat nichts mit Kopfstreichler zu tun. Ich bin selbst ein sehr direkter Mensch und finde es auch gut, wenn ich das entgegengebracht bekomme. Was ich aber gar nicht leiden kann ist, wenn jemand wie der Oberlehrer mit ausgestrecktem Zeigefinger vor mich hinstehen will und mir errklären will, dass ich zu doof zu allem bin und nur der jemand recht hat. Sie ist leider so ein Typ und deshalb schenke ich es mir eigentlich, auf ihre Komentare zu antworten, weil du nur immer wieder erklärt bekommst, dass du blöd bist. Man kann alles auch in einem normalen, freundlichen Ton schreiben und braucht nicht rumstänkern und das macht sie nun mal. Wenn ich oben schon lese, wie sie die Mama wieder auflaufen liess, dann könnte ich schon wieder auf derr Sau davon. Statt das sie freundlich erklärt warum die Unterschiede so sind, nein, sie muss die Mama einfach wieder hinstellen als wäre sie zu doof. Was sie bringt, ist teilweise unter der Gürtellinie, aber darüber macht sie sich keine Gedanken. Das sie da unter Umständen Menschen sehr treffen kann, ist ihr egal, hauptsache sie hat anderren das Gefühl gegeben, dass sie blöd sind und nur sie toll sind. Ich finde das eigentlich total schade, denn wie geschrieben, ein paar Beiträge haben was, aber in diesem Ton kommt kein Beitrag gut und wird sofort abgeblockt. Was bin ich froh, dass wir eine so tolle Lehrerrin haben. So etwas wie sie als Lehrerin und ich würde vermutlich sogar versuchen, die Klasse zu wechseln, wenn die mich so angehen würde.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.