1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mialu0409 am 10.01.2012, 15:19 Uhr

ich habe mal eine dringende Frage (mit Bild)

Mein Mann sitzt gerade mit unserer Grossen an den Hausaufgaben. Wir kommunizieren gerade über Handy und er hat mir das Foto geschickt.
Meine Tochter ist 1.Klasse. Könnt ihr mir sagen, was in das freie Feld kommt, in der oberen Reihe, welches noch frei ist.
Für mich wäre es nicht lösbar oder minus 1, aber dass haben sie in der Schule ja noch nicht. Die Aufgabe falsch aufgeschrieben, geht auch nicht, ist ja ein Vordruck.
Hoffe dass mir einer helfen kann.
LG mialu

 
13 Antworten:

Re: Na, und wo ist das Bild?

Antwort von Bonnie am 10.01.2012, 15:22 Uhr

ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, und wo ist das Bild?

Antwort von mialu0409 am 10.01.2012, 15:25 Uhr

Ich bekomme es nicht verschickt, keine Ahnung wieso?
Ich versuche nochmal, auf jeden Fall lautet die Aufgabe 5-6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, und wo ist das Bild?

Antwort von mialu0409 am 10.01.2012, 15:26 Uhr

ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, und wo ist das Bild?

Antwort von mialu0409 am 10.01.2012, 15:28 Uhr

Es geht nicht, das Bild will nicht mit.
Sind auf jeden Fall 5 Aufgaben:
5-4
6-3
5-5 die sind klar
5-0
aber 5-6?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, und wo ist das Bild?

Antwort von RoJu0205 am 10.01.2012, 15:36 Uhr

Bestimmt ein Druckfehler und ich würde die Frage frei lassen um das Kind nicht zu verwirren! Ich glaube kaum das von einem Erstklässler die Lösung -1 erwartet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RoJu0205

Antwort von mialu0409 am 10.01.2012, 16:04 Uhr

Ja so lassen wir es, ich dachte ja erst, sie hätte es falsch aufgeschrieben, aber da ich es nicht sehen konnte, hat mein Mann es fotografiert und da hatte ich gesehen, dass es ein Vordruck war.
Aber okay, auch da können ja mal Fehler auftreten. Sie wird uns sicherlich morgen berichten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mal eine dringende Frage (mit Bild)

Antwort von RR am 10.01.2012, 16:06 Uhr

Hallo
ist das zufällig das Mildenberger-Arbeitsheft? Bei dem ist es so, dass für das Kind nicht lösbare Aufgaben mit einem roten x gekennzeichnet werden sollen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von mialu0409 am 10.01.2012, 16:14 Uhr

Nein, war nur ein loses Arbeitsblatt, welches sie als Hausaufgaben mitgekommen und wenn erledigt dann wegheften.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mialu0409

Antwort von germanit1 am 10.01.2012, 16:39 Uhr

Bei uns werden die Arbeitsblaetter immer ins Heft geklebt. Ich finde das Verschwendung. In 1 Woche hatte er einen Klebestift leer. Fuer ein Fach (Geschichte / Erdkunde) sollten sie einen Ordner und Blaetter mit verstaerkten Loechern haben (da meinte die Lehrerin noch, dass die Blaetter zwar mehr kosten wuerden, aber das wuerde nichts machen). Ich habe dann meinem Sohn eine Plastikhuelle mit ein paar Blaettern mit normalen Loechern mitgegeben und ihm gesagt, dass er mir die Huelle wieder mitbringen soll, wenn er neue Blaetter braucht (der Ordner sollte in der Schule bleiben). Irgendwann hatte er dann eine Notiz von der Lehrerin (ich nehme mal an, dass es die Lehrerin von Erdkunde / Geschichte war, da sie nur mit einem Kuerzel unterschrieben hatte), ich sollte dem Kleinen neue Blaetter mitgeben, da er noch einige Arbeitsblaetter darauf aufkleben muesse. Ich habe ihm dann gesagt, er solle mir die Arbeitsblaetter mitbringen und habe sie dann zu Hause gelocht. Jetzt in den Weihnachtsferien hat er mir den Ordner mitgebracht und ich habe die Arbeitsblaetter eingeheftet. Von der Lehrerin habe ich nichts mehr gehoert.

Wegen Mathe: Ich wuerde neben die Aufgabe einfach 6-5=1 schreiben.

Ich bin mal gespannt, ob unsere jetzt nach den Ferien mit dem Rechnen anfangen. Bisher haben sie nur Voruebungen und Mengenlehre gemacht. Zu Hause haben wir schon gerechnet (heute Plusaufgaben bis 20).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn mußte damals (Er ist jetzt 4.Klasse) n.l. also nicht lösbar hinschreiben.

Antwort von YvonneG am 10.01.2012, 17:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, und wo ist das Bild?

Antwort von mama von Joshua am 10.01.2012, 18:26 Uhr

Da noch keine negativen Zahlen durchgenommen wurden, ist die richtige Antwort warscheinlich "0"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, und wo ist das Bild?

Antwort von glückskinder am 10.01.2012, 18:51 Uhr

Meiner wüsste das Ergebnis, weil er die negativen Zahlen beim Großen kennengelernt hat. Er würde minus 1 schreiben. Wenn sie es nicht weiß, dann freilassen, weil nicht lösbar ist ja auch falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mal eine dringende Frage (mit Bild)

Antwort von lejaki am 10.01.2012, 20:00 Uhr

Unsere sollten bei sowas immer ein X = nicht lösbar schreiben.
Das finde ich auch gut so, denn 0 ist ja eigentlich falsch, da -1 richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.