1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli05 am 10.01.2012, 21:18 Uhr

Kindersitze

Welche Autokindersitze haben denn eure Erstklässler?
Noch die richtigen Kindersitze mit Rückenlehne oder nur noch die Sitzkissen?

LG

 
11 Antworten:

Re: Kindersitze

Antwort von Christina mit Flo am 10.01.2012, 21:19 Uhr

Ja
Auch mein Drittklässler fährt im "richtigen" Sitz. Wnen er mal mitgenommen wird auch mal mit ordentlicher Erhöhung aber wenn möglich immer mit Sitz.
Mir einfach sicherer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitze

Antwort von meli05 am 10.01.2012, 21:35 Uhr

Wir haben auch noch die Recaro Young Sport Sitze mit Rückenlehne (bis 12 Jahre!) aber meinen Zwillingen(werden bald 7) sind die schon viel zu eng und die Schultern sind so reingequetscht, obwohl sie erst 1,26 m gross sind.Deshalb fragte ich, gibt also auch Sitze in denen noch grössere Kinder genug Platz haben...mmmh...muss ich jetzt wohl noch mal neue Sitze holen, mir sind die Sitzerhöhungen nämlich eigentlich auch nicht sicher genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitze

Antwort von sun1024 am 10.01.2012, 22:31 Uhr

Wir haben einen Sitz mit Rückenlehne, in den passt sie auch noch die nächsten sechs Jahre.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitze

Antwort von Sabine mit Amelie am 11.01.2012, 0:00 Uhr

Hallo,

wir haben den Römer Kid, heißt der galube ich, mit der Rückenlehne und einen Cybex Selution S. Beide mit Rückenlehne und in beide passt sie noch problemlos rein und sie ist kein zartes Kind. Unser römer lässt sich sogar am Sitz verbreitern bei Bedarf.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitze

Antwort von 20012006 am 11.01.2012, 8:24 Uhr

Hi,

wir haben den Römer Kid Plus und meine Tochter ist da mit 1,42 m rausgewachsen sodas sie seitdem auf der Erhöhung von dem Römer sitzt..Jetzt ist sie 1,47mit ihren 10 Jahren und wartet darauf das sie die 1,50 m hat :o)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst meine Fünftklässlerin fährt noch im richtigen Kindersitz mit Rückenlehne.

Antwort von mozipan am 11.01.2012, 8:24 Uhr

Sie ist erst 1,42 m daher braucht sie noch einen Kindersitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst meine Fünftklässlerin fährt noch im richtigen Kindersitz mit Rückenlehne.

Antwort von funny01 am 11.01.2012, 8:38 Uhr

Wir haben den Römer - mit verstellbarer Sitzfläche.
Meine ist 8 und 1,47 groß und sitz seit Sommer nur auf der Schale, weil die Rückenlehne nicht höher zu stellen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitze

Antwort von Birgit67 am 11.01.2012, 9:43 Uhr

wir hatten den LIft Kindersitz der nie so eng an den Schultern ist wie der Römer - und in der 1. Klasse war er auch noch am Stück drin. Mit der Zeit so ab der 3. Klasse war dann auf kurzen Strecken nur noch die Sitzerhöhung drin - aber auf langen Strecken wie Urlaubsfahrten nach wie vor die Rückenlehne.

Ab 150cm Körpergröße wurde auch die Sitzerhöhung jetzt weggelassen - während ich noch am überlegen bin ob ich auf längeren Reisen sie noch nehme - hängt aber davon ab wie weit er bis dahin über die 150cm rausragt denn ich selber bin auch nur 160cm und habe keine Sitzerhöhung.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitze

Antwort von Snaffers am 11.01.2012, 12:44 Uhr

Mit Rückenlehne und das bleibt so lange so, wie es möglich ist. Ich mach mir allerdings auch keine Sorgen, dass das zu eng wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitze

Antwort von germanit1 am 11.01.2012, 17:48 Uhr

Wir haben einen mit Ruekcenlehne und benutzen ihn solange wie moeglich. In Ausnahmefaellen ist er auch mal auf dem Ruecksitz nur angeschnallt.
Wir gehoeren hier wahrscheinlich zu den Wenigen, die ueberhaupt noch einen Kindersitz benutzen. Wenn ich Leute sehe, die mit einem Kind auf dem Schoss Auto fahren, bekommen ich einen Hammer.
Bekannte haben mal extra eine Sitzerheohung besorgt, weil wie oefter unterwegs waren. Ich hatte eine Sitzerhoehung gekauft, die ich eigentlich in meinen Koffer stecken wollte. Nur war der dann voll und ich habe es gelassen (meistens fahren wir, wenn wir unterwegs sind eh mit oeffentlichen Verkehrsmitteln).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meli05

Antwort von montpelle am 11.01.2012, 18:47 Uhr

"oder nur noch die Sitzkissen?"

Ich hoffe du meinst die Frage nicht ernst und denkst nicht wirklich darüber nach, dein Kind im Auto nur mit einer Sitzerhöhung mitzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.