1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 23.07.2010, 8:30 Uhr

Ein Zuckerl für die Schüler mit einer Note 1 im Zeugnis - Bayern

Bayerisches Staatsministerium
der Finanzen


Fahrenschon: Bayerische Seenschifffahrt GmbH gewährt Schülern mit einer Note „1“ im Zeugnis
Gratisfahrten in den Sommerferien

„Belohnung für ein erfolgreiches Schuljahr! Gute schulische Leistungen sollen deshalb wieder mit spannenden Schifffahrten ausgezeichnet wer-den“, stellte Finanzminister Georg Fahrenschon am Montag (19.7.) in München fest. Deshalb erhalten Schülerinnen und Schüler bis ein-schließlich 17 Jahren in den bayerischen Som¬merferien als Anerken-nung für gute schulische Leistun¬gen Freifahrten auf den Linienschiffen des Königs¬sees, Starnberger Sees, Ammersees und Tegernsees.

Voraussetzung für die kostenlosen Fahrten mit den Schiffen der Bayerischen Seen¬schifffahrt GmbH ist, dass sich die Schülerinnen und Schüler jeweils in Be-gleitung eines vollzahlenden Familienangehörigen befinden und im Ganzjahres-zeugnis, das am 30. Juli 2010 ausgehändigt wird, mindestens einmal die Note „1“ vorweisen können. Diese Vergünstigung gilt über die gesamten bayerischen Sommerferien vom 31.07. bis 13.09.2010. Erst- und Zweitklässlern, in de¬ren Zeugnis keine Noten stehen, kön¬nen diesen Bonus nützen, wenn sie das Klas¬senziel erreicht haben. Schüler an „Schulen mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung“ er¬halten darüber hinaus gene¬rell in diesem Jahr in den bayerischen Sommerferien freie Fahrt, wenn sie sich in Begleitung eines vollzahlenden Famili-enangehörigen befin¬den.

Für die „Geniefahrten“ muss der Schüler bzw. die Schülerin nur das Zeugnis oder eine Zeugniskopie an der Schiffskasse vorlegen. Die - nicht übertragbare - Frei-fahrt gilt sowohl für Rundfahrten als auch für Teilstrecken. Während der bayeri-schen Sommerferien kann dieses Angebot beliebig oft genutzt werden.

Die Fahrpläne sowie Informationen der Bayerischen Seenschifffahrt GmbH können über die informative Internetseite www.seenschifffahrt.de abgerufen werden.

 
7 Antworten:

warum werden nur die noten belohnt

Antwort von mama.frosch am 23.07.2010, 13:59 Uhr

und weder fortschritt, entwicklung noch ehrliche anstrengung?

ich find sowas gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zuckerl für die Schüler mit einer Note 1 im Zeugnis - Bayern

Antwort von Patti1977 am 23.07.2010, 14:14 Uhr

gibts bei uns auch solche ähnlichen aktionen. nur doof, dass es in der ersten klasse keine noten bei uns gibt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zuckerl für die Schüler mit einer Note 1 im Zeugnis - Bayern

Antwort von Drachenlady am 24.07.2010, 16:48 Uhr

Ist halt Bayern...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zuckerl für die Schüler mit einer Note 1 im Zeugnis - Bayern

Antwort von Gucci75 am 24.07.2010, 20:22 Uhr

Übel, übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

? Was ist denn jetzt da so schlimm?

Antwort von tini80 am 24.07.2010, 20:34 Uhr

In einigen Erlebnisbädern bekommen doch beispielsweise Geburtstagskinder freien Eintritt - ist das dann auch ein Nachteil gegenüber denen, die gerade NICHT Geburtstag haben?

Letztes Jahr durften wohl auch ältere Schüler mit einer 1 an einem der ersten Ferientage gratis bayernweit mit der Regionalbahn fahren. Ja und???

NATÜRLICH ist die Gratis-Schifffahrt eine Werbeaktion (genauso wie der Eintritt des Geburtstagskindes). Aber NIEMAND wird doch gezwungen es wahrzunehmen...
Die Deutschen sind doch echt Weltmeister im Meckern, Hinterfragen, Zerpflücken und Schlecht reden!

Und ganz nebenbei. Was sollen diese bescheuerten Aussagen von wegen "Das ist halt Bayern", "Bayern halt" etc. ??? Das grenzt ja schon fast an Fremdenfeindlichkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja,.....

Antwort von Millefleurs am 27.07.2010, 13:11 Uhr

wenn die Bayernpartei doch nun endlich auch in anderen Bundesländern wählbar wäre. Dann könnte man uns endlich loshaben.

Wäre das nicht eine Idee bei der nächsten Bundestagswahl? Hier der Link: "http://www.bayernpartei.de". Dann könntet ihr es uns mal so richtig zeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja,.....

Antwort von aliS am 27.07.2010, 20:40 Uhr

des waar net schlecht, na kanntn aa olle exilbayern d'bayerpartei wäin. schena gruaß albrecht sappel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zeugnis ohne Noten - ein "No-go"...

Hallo gestern hat unsere Kleine das Original-Zeugnis bekommen (im Vorfeld wird eine Kope ausgegeben, die unterschrieben dann gegen das Original ausgetauscht wird.). Die Kopie hat sie nicht interessiert, das Original aber schon. Bloß als sie dann beim Lesen festgestellt hat, ...

von Heike-SU 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Das erste Zeugnis...

ist im grossen und ganzen eigentlich sehr positiv ausgefallen. Sie geht gerne zur Schule, kommt gut mit ihren Klassenkameraden zurecht, arbeitet selbstständig. Lesen und Schreiben klappt gut, Musik hat sie sehr viel Interesse und Spass, Kunst auch recht gut und Sport ...

von huevelfrau 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Huhu, heute das erste Zeugnis (schriftliche Beurteilung)

Heute kriegt meine Maus ihre erste schriftliche Urteilung. Mal gespannt bin. Bis auf Mathe (da hat sie schon noch Probleme und das wissen wir und arbeiten dran), dürfte es eigentlich recht positiv ausfallen. Hab mir das von der Grossen rausgekramt gestern, ui, da dachte ich ...

von huevelfrau 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Nurnoch 5 mal schlafen, dann gibts das erste Zeugnis

ich glaub, ich bin aufgeregter als meine Tochter ;-) Wir werden am freitag gemeinsam ihren Ordner (1. klasse Lillifee) fertig gestalten, dann ein Abschlußfoto machen vom letzten tag in der 1. klasse *seufz* Das letzte jahr ist so viel passt, sie kann jetzt schwimmen, ...

von Keksraupe 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis

Hallo Wir haben am Mi das erste Zeugnis bekommen Ich bin super stolz auf meine Tochter. In jeden Fach und Arbeits- und Sozialverhalten steht bei ihr ...

von HexeLilli 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Belohnung für´s Zeugnis

Hallo, jetzt ist das 1. Schuljahr ja fast rum und es gibt das erste Mal Zeugnisse. Kriegen Eure Kinder eine kleine Belohnung dafür? Einerseits sollen sie ja nicht nur für Geld o.ä. lernen, aber andererseits kann es ja auch anspornen. Wie seht Ihr das? Vielen ...

von PeggyMami 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Unterricht 1. Klasse, Schulen in Bayern

Hallo, sagt mal, wie lange ist eigentlich so im Schnitt der Unterricht in der ersten Klasse? (von der Uhrzeit her, bis 11.15 Uhr oder 12?) Und haben eure Schulen dann noch eine Mittagsbetreuung oder gehen sie anschließend gleich in einen Hort. Danke für eure ...

von dani270980 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Musikschule in Bayern - Klangstraße 1 -

Hallo, meine Tochter wollte in der 1. Klasse in die Musikschule. Dann wurde nichts draus und deshalb habe ich abzugeben: Klangstraße 1 - Sing mit, tanz mit, spiel mit mir Elementares Musizieren für Kinder ab vier Jahren Dazu das Notenheft 1, die Etikettenaufkleber für ...

von AllesOK 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Auch mal zeugnis

an und für sich bin ich zufrieden mit dem ersten zeugnis meines sohnes. jetzt das große aber: Muss in einem zeugnis wirklich stehen, dass er vor wochen mal ein mädchen verletzt hat? ich hatte das damals geklärt und es hieß, daß mein sohn in eine Kabbelei geraten ist und ...

von Christine70 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisforumlierungen... brauche mal Hilfe!

Mein Sohn hat gerade sein erstes Zeugnis nach Hause gebracht. Soweit scheint es gut zu sein, was mich etwas verwirrt, dass mehrfach drinsteht "Mit Freude beteilgt er sich am Musik-/ Sport-/Sachkunde- usw. -Unterricht)" Ist das jetzt wirklich durchweg positiv oder heißt ...

von zauberwaldmädel1 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.