Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jayjay am 17.01.2012, 15:01 Uhr.

Nö, ist zwar nicht alles bestens

Aber das ist es wohl nirgends, aber schlimm auch nicht.
Klar, ich hab mich über einige Dinge gewundert, das war´s auch schon. Hier in der GS, wo meine Tochter war, ist einiges schon ganz gut. Es gibt ein paar Lehrer, über die ich meckern könnte, aber die gibt es immer. (Genau wie es in anderen Berufen immer Kollegen gibt, über die man meckern könnte.)
Hier die GS ist eine verlässliche GS, so dass solche Aktionen wie von dir geschildert nicht vorkommen. In der 1. Stunde ist immer jemand da.
Das einzige, was dort eher schwach ist, ist der Sportunterricht, aber gut, auch wenn ich viel Wert ich auf Sportunterricht lege, ist das aber immer noch zweitrangig gewesen.
Schlimmer finde ich teilweise die weiterführende Schule. Da fällt ständig was aus. Die Deutschlehrerin ist eine echte Katastrophe (Details erspare ich mir hier!), Englisch ist auch nicht der Bringer (in der 7. Klasse, wenn die Lehrer wechseln, wird es wahrscheinlich ein ganz böses Erwachen bei den Kindern geben). Aber es gibt auch tolle Lehrer dort, so ist meine Tochter unerwarteterweise zu einer begeisterten Lateinerin geworden - weil die Lehrerin das super macht (zumindest macht es meiner Tochter Spaß, wie die anderen Kinder das sehen, weiß ich nicht).

Viel schlimmer finde ich das Elterngetue vor allem an der Grundschule, was ander weiterführenden Schule denn doch sehr nachgelassen hat...

Ich denke, es kommt wirklich auf die einzelnen Schulen, evtl. sogar auf die Lehrer an, die man erwischt hat... Grundschule ist nicht unbedingt ein Reizthema...

LG
Jayjay

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia