1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 17.01.2012, 15:01 Uhr

Nö, ist zwar nicht alles bestens

Aber das ist es wohl nirgends, aber schlimm auch nicht.
Klar, ich hab mich über einige Dinge gewundert, das war´s auch schon. Hier in der GS, wo meine Tochter war, ist einiges schon ganz gut. Es gibt ein paar Lehrer, über die ich meckern könnte, aber die gibt es immer. (Genau wie es in anderen Berufen immer Kollegen gibt, über die man meckern könnte.)
Hier die GS ist eine verlässliche GS, so dass solche Aktionen wie von dir geschildert nicht vorkommen. In der 1. Stunde ist immer jemand da.
Das einzige, was dort eher schwach ist, ist der Sportunterricht, aber gut, auch wenn ich viel Wert ich auf Sportunterricht lege, ist das aber immer noch zweitrangig gewesen.
Schlimmer finde ich teilweise die weiterführende Schule. Da fällt ständig was aus. Die Deutschlehrerin ist eine echte Katastrophe (Details erspare ich mir hier!), Englisch ist auch nicht der Bringer (in der 7. Klasse, wenn die Lehrer wechseln, wird es wahrscheinlich ein ganz böses Erwachen bei den Kindern geben). Aber es gibt auch tolle Lehrer dort, so ist meine Tochter unerwarteterweise zu einer begeisterten Lateinerin geworden - weil die Lehrerin das super macht (zumindest macht es meiner Tochter Spaß, wie die anderen Kinder das sehen, weiß ich nicht).

Viel schlimmer finde ich das Elterngetue vor allem an der Grundschule, was ander weiterführenden Schule denn doch sehr nachgelassen hat...

Ich denke, es kommt wirklich auf die einzelnen Schulen, evtl. sogar auf die Lehrer an, die man erwischt hat... Grundschule ist nicht unbedingt ein Reizthema...

LG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.