1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinchen80 am 17.01.2012, 17:15 Uhr

Puh! ein heikles Thema

ich könnte die auch ein Liedchen davon singen.
Wir haben uns gewehrt, nach dem unser Sohn von ner Lehrerin feste geschüttelt wurde.
Die Einträge von der Klassenlehrerin und das unterstreichen der "nicht so ordentlich geschriebenen" Buchstaben findet die Kinderpsychologin unmöglich.
Jaja, beim Kinderpsychologen sind wir jetzt auch.
Verdacht auf ADHS. Wobei die Psychologin eher meint, dass es ne Unterforderung eher für ihn sei. Mal sehen, er wird bald den IQ Test ablegen.

Gewehrt habe ich mich, indem ich zum Rektor bin.
Hab alles ausdiskutiert. Das Schulamt wäre meine nächste Anlaufstelle gewesen.
Ich habe ihm gesagt, dass die Lehrer überfordert sind, weil es eben viele unerzogene Kinder heutzutage gibt. Er verstand nach ner halben Stunde mein Anliegen. Jetzt wird mein Sohn bereits anders gefördert im Unterricht. Mal sehen wie lang.
In unserer Schule gibt es zudem viele Migrantenkinder. Es ist nur ein halbdeutsches Kind in der Klasse dabei. Sonst eben bunt gemischt.
Die Lehrer haben eben keine Kraft mehr und können das Kind nicht Kind sein lassen.

Es wird von Kindern im Verhalten sehr viel verlangt. Dadanach werden sie verurteilt. Nicht nach der Schulleistung.

Doch da hängen sie sowieso hinterher.
Bis vor den Ferien haben sie endlich mal die Zahl 10 gehabt.
Mein Sohn rechnet aber schon viel weiter.

Lass dir nix sagen.
Aufm Po rutschen würde sogar ich noch als Erwachsene witzig finden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.