Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pinchen80 am 17.01.2012, 17:15 Uhr.

Puh! ein heikles Thema

ich könnte die auch ein Liedchen davon singen.
Wir haben uns gewehrt, nach dem unser Sohn von ner Lehrerin feste geschüttelt wurde.
Die Einträge von der Klassenlehrerin und das unterstreichen der "nicht so ordentlich geschriebenen" Buchstaben findet die Kinderpsychologin unmöglich.
Jaja, beim Kinderpsychologen sind wir jetzt auch.
Verdacht auf ADHS. Wobei die Psychologin eher meint, dass es ne Unterforderung eher für ihn sei. Mal sehen, er wird bald den IQ Test ablegen.

Gewehrt habe ich mich, indem ich zum Rektor bin.
Hab alles ausdiskutiert. Das Schulamt wäre meine nächste Anlaufstelle gewesen.
Ich habe ihm gesagt, dass die Lehrer überfordert sind, weil es eben viele unerzogene Kinder heutzutage gibt. Er verstand nach ner halben Stunde mein Anliegen. Jetzt wird mein Sohn bereits anders gefördert im Unterricht. Mal sehen wie lang.
In unserer Schule gibt es zudem viele Migrantenkinder. Es ist nur ein halbdeutsches Kind in der Klasse dabei. Sonst eben bunt gemischt.
Die Lehrer haben eben keine Kraft mehr und können das Kind nicht Kind sein lassen.

Es wird von Kindern im Verhalten sehr viel verlangt. Dadanach werden sie verurteilt. Nicht nach der Schulleistung.

Doch da hängen sie sowieso hinterher.
Bis vor den Ferien haben sie endlich mal die Zahl 10 gehabt.
Mein Sohn rechnet aber schon viel weiter.

Lass dir nix sagen.
Aufm Po rutschen würde sogar ich noch als Erwachsene witzig finden...


SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia