Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 18.01.2012, 9:59 Uhr.

hier die Erklärungen dazu

"Da werden Kinder angebrüllt, das hört man vor dem Schulgebäude"
Stehst du da immer davor und horchst,oder wie?

Ja hab ich. Ich hab mein Kind mittags von der Schule abgeholt und weil die Türe verschlossen war, draußen gewartet, da hab ich das gehört. Im Laufe der zeit sprach sich das wohl ziemlich herum, denn da standen oftmals mehrere Eltern mit offenem Mund da, die gedacht haben, das sei ein Witz.


" andere Kinder berichteten mir, das er oftmals schon vorsorglich raus musste, obwohl er gar nichts gemacht hatte"

Weil mein Sohn nie etwas von der Schule erzählt hatte, weder gutes noch schlechtes.In der Klasse gab es ein ganz zielstrebiges Mädchen, die zu Hause immer alles erzählt, gutes, schlechtes und auch unfaires. Von ihrund ihren Eltern hab ich einiges erfahren.Die Psychologin hat dann auch so einiges rausbekommen.Ich nerv meine Kinder nicht mit Fragereien, wenn sie nichts erzählen, dann lass ich sie. Ich erfahr es eh von anderen und kann dann nachfragen, ob das so war.

"Momentan reg ich mich über unfaire Benotungen auf. "

Ich kann dir 2 Abschriften einscannen, eine wirklich sauber geschrieben, nur halt ein paar Rechtschreibfehler drin. Note 4 ( nur für die Schrift, für die Rechtschreibung gab es eine Extranote)
Begründung der Lehrerin: Er kann das viel besser.Ich weiß aber, das er das viel schlechter kann und die Leistung wirklich gut war. Eine Bekannte ( auch Grundschullehrerin) hat die Abschrift gesehen und gemeint, das es schon lange keine Schriftnoten mehr gäbe und wenn, das schon eine 2 wäre ( nach Einsicht des Deutschhefters.Die 2. Abschrift sah im Vergleich zur ersten wirklich scheiße aus und da hat er auch eine 4 bekommen.Wie kann man für 2 unterschiedliche Leistungen die gleiche Note bekommen?

" Mensch mein kleiner verliert echt den Spaß an der Schule,"

Kinder brauchen auch mal Lob und Motivation. Schule soll Spaß machen und nicht nur massiven Druck - die sind gerade mal 8 Jahre alt.Es kommt auch immer auf den Lehrer an, find ich.Gemeckert wird nur über das eine Fach, alles andere läuft prima.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia