Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 24.04.2007, 21:28 Uhr.

Kinderbesuch ist nicht immer Entlastung

Bei uns ist das mit dem Mitspielen so wie bei Tine - mal funktioniert´s (hab 3 Kid´s mit jetzt 13, 10 und 6 Jahren), und wenn nicht, biete ich dem "übrig bleibenden" Kind eine Alternative an, was für mich dann natürlich Mehraufwand ist, wenn die Geschwister sonst eigentlich MITEINANDER gespielt hätten. Kommt aber jetzt nur noch selten vor (dass es nicht funktioniert und Reibereien gibt - die Kinder haben selbst ein Gespür entwickelt, wann sie erwünscht sind und wann nicht) - oft sind auch von jedem Freunde da, da muss ich dann aber evtl. auch aufpassen, dass sich die Grüppchen nicht in die Quere kommen und beginnen, zu ärgern. Anstrengenden Besuch hatte ich auch schon oft, v.a. als die Kinder noch kleiner waren. Wenn nichts mehr funktioniert, darf man das dann wohl ruhig sagen und die Besuchszeit in Frieden für beendet erklären. Manche Freunde werden auch - auf mein sanftes Hinwirken hin - gar nicht mehr eingeladen, weil sie zu anstrengend sind.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia