1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 24.04.2007, 21:28 Uhr

Kinderbesuch ist nicht immer Entlastung

Bei uns ist das mit dem Mitspielen so wie bei Tine - mal funktioniert´s (hab 3 Kid´s mit jetzt 13, 10 und 6 Jahren), und wenn nicht, biete ich dem "übrig bleibenden" Kind eine Alternative an, was für mich dann natürlich Mehraufwand ist, wenn die Geschwister sonst eigentlich MITEINANDER gespielt hätten. Kommt aber jetzt nur noch selten vor (dass es nicht funktioniert und Reibereien gibt - die Kinder haben selbst ein Gespür entwickelt, wann sie erwünscht sind und wann nicht) - oft sind auch von jedem Freunde da, da muss ich dann aber evtl. auch aufpassen, dass sich die Grüppchen nicht in die Quere kommen und beginnen, zu ärgern. Anstrengenden Besuch hatte ich auch schon oft, v.a. als die Kinder noch kleiner waren. Wenn nichts mehr funktioniert, darf man das dann wohl ruhig sagen und die Besuchszeit in Frieden für beendet erklären. Manche Freunde werden auch - auf mein sanftes Hinwirken hin - gar nicht mehr eingeladen, weil sie zu anstrengend sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.