Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schnitte2005 am 25.04.2007, 13:44 Uhr.

Re: Wie hättet ihr reagiert?

Hallo,

also wie schon gesagt wurde ein 2.Eis hätte sicher nicht geschadet. Ich hätte dann aber wahrscheinlich wassereis oder kratzeis geholt, aber für alle dann (falls der kleine auch schon eis bekommt). Bei uns ist es so das mein Sohn ja leider noch einzelkind ist, also fällt das "problem" geschwisterkind weg. Diese Frage wird bei uns wohl auch nie anstehen, da mein Sohn ja schon alt genug ist wenn ein 2.Kind kommt, irgendwann, und bis es dann so alt ist das es mitspielen will, wird mein Sohn sich sowieso mit Freunden alleine beschäftigen, bzw. dann werd ich ihn auch sicher alleine lassen können.

Pc und TV gibts nicht wenn Besucherkinder da sind. Punkt. Wenn der Freund von meinem Sohn kommt, dann würde er auch gerne mal tv schauen, weil er es zu Hause sehr selten darf. Gibts aber nicht und ende. Wenn mein Sohn ein Freund hier hat, dann spielen sie im Kinderzimmer, und finden immer irgendwas. Mein Sohn geht aber lieber zu seinem besten Freund, weil der ein Garten hat, wir leider nicht. Und wir wohnen zwar in einer 30iger Zone, aber die Autos rasen hier oft wie die bekloppten. Bei schönem wetter gehe ich dann mit den Kindern raus gegenüber haben wir ein Schulhof, nur der ist leider nur wochentags auf und auch nur wenn keine Ferien sind. Und auch da fahren Autos auf dem Schulhof, weil dort in der Turnhalle viele Veranstaltungen ecvt. sind.

Zum naschen, es gibt ein kleines bisschen nascherei, ist es alle, dann ist es nunmal alle. Wenn die Kinder hunger haben, gibts Obst oder Brot. Und trinken, wir haben immer genügend tee, wasser und saft da.

Liebe Grüße
Schnitte

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia