1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liebeslachen am 05.12.2006, 15:38 Uhr

ich werd gerne mäuschen sein...

hallo tathogo!

den wortlaut der drohungen habe ich aus mehreren quellen. übereinstimmende elternaussagen (die kinder werden sich ja nicht vor schulschluss abgesprochen haben), von kindern direkt (wie gesagt, ich laufe mit drei kindern heim und da wird dann immer das neuste erzählt).
nicht zuletzt ergeben sich aber auch übereinstimmungen zu dem, was die lehrerin selbst meinem mann (elternvertreter) direkt wiedergibt.

HENNI, dir bin ich sehr dankbar für deine beiträge als lehrerin. ich wüsste gern wie du dir selbst dein weiteres lehrerleben vorstellst, wird es so weitergehen? oder siehst du veränderungen?
ist es für dich als lehrerin denn wünschenswert so zu arbeiten, oder stellst du dir das ganz anders vor? wie?

nicht zuletzt möchte ich dir sagen, dass ich weiss, dass es eltern gibt, die ihre kinder nicht "erziehen", aber wieso ärgert es dich, wenn eltern wie ich sich beschweren, denn wer wird es sonst tun? eltern, denen ihre kinder mehr oder weniger egal sind? wohl kaum.

wie gesagt: ich bin nicht gegen die lehrer. ich bin für das leben.

ich weiss sicher nicht, wie schwierig es ist, mit einer klasse von kindern zurechtzukommen (15 stück in meinem fall).
allerdings habe ich auch nie den wunsch verspürt, lehrerin zu werden.
warum wird man lehrerin? nur um wissen weiterzugeben?
ist es denn nicht schon im studium klar, dass man als lehrer vor einem haufen kinder stehen wird? wird nicht schon im studium nach lösungen gesucht?

ich habe einmal im rahmen eines seminars, das mein mann für patienten veranstaltet hat mit einer grösseren zahl von lehrerinnen gesprochen. und allesamt waren sie unglücklich in ihrem beruf.
alle konnten sie meine sicht verstehen, aber es scheint unmöglich zu sein, das mit den vorgaben zu vereinbaren, die von höheren stellen kommen.

ich wüsste gern, welcher druck von dieser seite kommt.

ich habe kein interesse daran, mit dir kämpferische diskussionen zu führen.
ich will verstehen, was vorgeht.

ich möchte gerne jede seite sehen lernen.

also vielen dank dafür, dass du meine sicht erweiterst (wenn das auch nicht unbedingt heisst, dass ich deine sicht der dinge deshalb für mich richtig finde).

lieben gruss

liebeslachen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.