1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 04.12.2006, 18:50 Uhr

lehrer arbeiten mit drohungen

Hallo,

bist Du Dir denn sicher, dass es tatsächlich um "schwache" Schüler geht, die nicht können aber wollen. Oder geht es bei diesen Sachen eher um Kinder, die so lange herumalbern bis die Zeit rum ist?

Was macht denn die Sportlehrerin, wenn ein Kind nie fertig wird, weil es träumt, während sie schon bei der nächsten Klasse sein sollte, für die sie auch Aufsicht hat.

Also ich "drohe" meinen eigenen Kinder durchaus auch Konsequenzen an, wenn sie mir zu lange trödeln. Dann können sie halt dies und das nicht mehr machen. Machst Du das nie?

Da Du ja nur weißt, was Dein Sohn Dir berichtet und Kinder oft nicht gerade objektiv sind, würde ich mich auch mit einer allgemeinen Lehrerkritik zurückhalten.
Stattdessen würde ich freundlich nachfragen, warum Kinder während der Pause etwas nacharbeiten müssen. Die Lehrer werden Dir das bestimmt erklären können.

Viele Grüße
Daja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.