Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Daja am 04.12.2006, 18:50 Uhr.

Re: lehrer arbeiten mit drohungen

Hallo,

bist Du Dir denn sicher, dass es tatsächlich um "schwache" Schüler geht, die nicht können aber wollen. Oder geht es bei diesen Sachen eher um Kinder, die so lange herumalbern bis die Zeit rum ist?

Was macht denn die Sportlehrerin, wenn ein Kind nie fertig wird, weil es träumt, während sie schon bei der nächsten Klasse sein sollte, für die sie auch Aufsicht hat.

Also ich "drohe" meinen eigenen Kinder durchaus auch Konsequenzen an, wenn sie mir zu lange trödeln. Dann können sie halt dies und das nicht mehr machen. Machst Du das nie?

Da Du ja nur weißt, was Dein Sohn Dir berichtet und Kinder oft nicht gerade objektiv sind, würde ich mich auch mit einer allgemeinen Lehrerkritik zurückhalten.
Stattdessen würde ich freundlich nachfragen, warum Kinder während der Pause etwas nacharbeiten müssen. Die Lehrer werden Dir das bestimmt erklären können.

Viele Grüße
Daja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia