Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Putzteufel am 05.12.2006, 14:07 Uhr.

also ehrlich was soll das denn - Lehrer sind auch Menschen

ich war heute zum Backen in der Klasse meines Sohnes. Auch ich bekomme immer wieder zu hören, dass die Lehrerin schimpft und schreit. Es sind 25 Kinder in der Klasse 11Mädchen und 14 Jungs. Wir waren heute 4 Mamas in der Küche und hatten "nur" 9 Kinder in der 1. Gruppe und das war wahnsinnig laut, dass ich die Lehrerin bewunderte für ihre Nerven. Sicher gibt es auch ein andere Vorgehensweise als sinnlos zu drohen, aber ich denke, manchmal geht es nicht anderst. Allerdings finde ich Pause streichen ein sehr schlechtes Beispiel, denn gerade Bewegung ist wichtig damit die Kinder wieder Aufnahmefähig sind. Wir haben so ein offenes Schulsystem, und trotzdem gibt es Momente wo die Kinder einfach nicht wollen und mit gutem Zureden nichts funktioniert. Allerdings werden bei uns die Aufgaben die nicht erledigt werden als HA mit nach Hause gegeben. Also erst mal langsam und wenn sich gar nichts tut, dass sich einfach der Ton ändert wie man mit kindern umgeht, dann muss der Elternbeirat mit den Betreffenden Lehrern und der Rektorin ein Gespräch führen und Regeln festlgegen wie es weitergehen soll - mit einem schreiben der Eltern in der Hand die das Verhalten der Lehrerin bestätigen.

Gruss Putzi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia