Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 23.01.2012, 13:28 Uhr.

Re: ich rede nicht vom PC, da weiß meine ganz genau was man damit macht und

***nur ich kauf doch nix zum spielen was ich dann reglementiren muß weil eine Suchtgefahr davon ausgeht.***

Ich denke, eine Suchtgefahr besteht nur, wenn es reglementiert wird. Bei uns dürfen die Kids (5+fast 7) spielen so oft sie wollen. Selbiges bei TV,. Computer, PS3 oder auch Süsskram. Und komischerweise wird es nicht übermäßig genutzt, da es ja immer verfügbar ist und so normal wie der Toaster in der Küche. Während der Freund vom Großen am liebsten den ganzen Mittag PS3 spielen würde, wenn er zu Besuch ist. Er darf nämlich zu Hause nur ne halbe Stunde in der Woche.


***Und mit der Zeit kann man ja auch gehen, aber bitte wenn die Kinder reif dafür sind. Und das sind sie meiner Meinung nach nicht mit 5, nicht mit 6 und auch nicht mit 7..................also nix pauschal, sondern einfach zu früh!!!!!!***

Ich denke ein Kind ist reif dafür, wenn es
a) lesen kann
b) sinnvoll mit dem Gerät umgehen kann

bei uns bei beiden Kindern gegeben. Trotz allem gehen beide noch anderen Beschäftigungen nach und sind keine Couchpotatoes, die den ganzen Tag vor sich hindaddeln.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mathespiel für den PC

Hallo, mein Sohn rechnet sehr gerne. Er hat zu seinem Mathebuch "Denken und Rechnen" so eine CD-Rom. Die liebt er heiß und innig. Nach einer gewissen Anzahl richtig gelöster Aufgaben "bekommt" man so eine Zauberformel. Kennt jemand noch so ein ähnliches Mathespiel für den ...

leo13   07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PC
 

pc spiel harry potter

Hallo, ich weiß, es geht nicht um was schulisches, aber vielleicht hat jemand von euch das Pc Spiel Lego Harry Potter. Ständig stürzt der Pc ab und wir wissen nicht, was wir tun können. Hatte jemand von euch das selbe Problem und was habt ihr ...

Larissa02   05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PC
 

TIPP: Üben am PC

Ich habe gerade eine schöne Seite mit Übungen zum lesen, schreiben und rechnen gefunden. www.umi-lernt.de Wir haben in der Schule die Umifibel, desshalb passt das ganz gut. Ist aber sicher auch für andere Kinder prima. meine Tochter ist immer sehr motiviert, wenn sie an ...

liha   16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PC
 

Fragenbär - PC-Programme abzugeben

Hat wer Interesse an folgenden 2 PC Programmen - Fragenbär - Richtig rechnen 1. Klasse http://www.amazon.de/Fragenb%C3%A4r-Richtig-rechnen-1-Klasse/dp/3981008316/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1225820761&sr=8-2 - Fragenbär - Vorschule: Spielend Mathe lernen ...

Leseratte   04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PC
 

Besucherkinder und PC etc...

Mein Sohn war heute das 1. Mal bei seinem Schulfreund. Bislang war der Kumpel immer bei uns. Nun also unser bei denen. Als ich meinen Sohn abholte, spielte er alleine mit Lego Bionicle, der Freund saß vor dem PC..... Unsere Jungs sind 6... Mhhh. Wie macht ihr das ?? Ich muß ...

Vesna   07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PC
 

Nochmal PC-Spiele!

Hallo! Wo da grad die frage nach dem Mathe-programm kam ist mir auch ne Frage eingefallen! Was gibt es denn allgemein für wirklich gute Spiele für den PC? Ich bin da noch so völlig unerfahren, möchte aber meinem Sohn auch mal so ein Spiel schenken. Wer kann mir da gute Tips ...

Philli   05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PC
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia